K&M 19695 Kugelgelenk

K&M 19695 Universal Mount

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Matige kwaliteit
basmeyer 20.10.2021
Ik vind dat de bal snel loskomt met soms alle gevolgen van dien.
Alleen geschikt voor de meest lichte belastingen, lichte microfoons dus (onder andere).
Wellicht was het beter wanneer het schroefdraad van de vastzet-bout een slag fijner was of het hele formaat en dus inclusief de bal een slag groter. Maar zo hebben we er weinig aan en kan dit nauwelijks het K&M merk dragen welke normaal gesproken voor kwaliteit staat.

Kugelkopf nur bedingt einsetzbar.
EM 20.12.2013
Da die Feststellschraube vom Kugelteller sehr weit unten angebracht ist, kommt eine Verwendung des Kopfes nur auf Grundplatten zum Einsatz, welche im Durchmesser kleiner oder gleich groß sind. Dies ist bei meinen Microfon Stativen von K&M der Fall.
Jedoch bei einer Grundplatte welche einen größeren Durchmesser hat wie der "Universal Mount" selbst, kann nach dem aufschrauben des Kugelkopfes die Feststellschraube nicht mehr gedreht werden, da sie auf der Grundplatte aufsitzt. Damit ist ein festklemmen des Kugeltellers nicht mehr möglich und somit der eigentliche Zweck des "Universal Mount" nicht mehr gegeben.
Der Kugelkopf eignet sich für K&M Stative sehr gut, ist aber kein "Universal" einsetzbares Gerät!

K&M 19695 Kugelgelenk