Stabil und perfekt
Joe.F. 03.04.2022
Nachdem ich meinen ersten Omega 18810 mit Aufsatz 18811 für ein Keyboard-Paar gekauft hatte, war sofort klar, dass diese Kombination auch meinen zweiten Keyboardständer ersetzen muss. Zuvor hatte ich hier einen Keyboardständer mit zwei Ebenen der Firma Bespeco im Einsatz, der mit dem bei Thomann angeboteten Millenium KS-2000 vergleichbar ist (beim Millenium fehlt allerdings die zweite Ebene). Die zweite Ebene trennen hier Welten: Beim Bespeco waberten selbst leichte Keyboards herum, beim K&M 18811 hingegen wackelt absolut gar nichts, selbst bei einem etwas "wilderen" Spiel mit den Tasten. Für einen Keyboardständer mit zwei Ebenen ist die Kombination Omega 188100 + Aufsatz 18811 von daher für mich die erste Wahl. Preislich ist hier auch absolut nichts auszusetzen, für die Qualität "Made in Germany", die man hier bekommt.

Die beste Zweit-Keyboard-Auflage?
Florian0402 25.12.2021
Ich brauchte, um meinen Roland D-50 (der ja auch nicht gerade zu den leichtesten Keyboards gehört) und mein Roland A-90 übereinander zu stellen, das K&M 18810 Set, der eben den 18810 und die 18811 beinhaltet.

Die zweite Ebene war schnell am 18810 montiert und eingestellt, und ich bin völlig begeistert von dieser Stabilität - der D-50 wackelt wirklich keinen Millimeter.

Die Verarbeitung ist K&M-typisch der Hammer, so gut wie alles ist aus Metall gefertigt und kratzfest lackiert/beschichtet.

Ich kann diese Auflage für den 18810 uneingeschränkt empfehlen!

Für meine Zwecke ideal
Nautilator2k10 03.06.2018
Ich werde den Aufbau beim Homerecording wechselweise für ein 49er Masterkeyboard und kleinere Controller auf dem K&M 18819 nutzen. Die Montage ist kinderleicht und genauso einfach lässt es sich wieder demontieren. Da ist das Gesamtsystem einfach großartig!

Ein wenig Verbesserungspotential gibt es allerdings noch: Die Schrauben zum Einstellen des Neigungswinkels lassen sich nicht so weit festschrauben, dass der Träter fixiert ist. Dort ist immer ein leichtes vertikales Bewegungsspiel. Durch das Gewicht der abgelegten Gegenstände wird dies aber kompensiert und fällt im Gebrauch bisher nicht auf.

Passgenaue Ergänzung
Frequency28 14.03.2022
In der vom Untergestellt gewohnten Qualität präsentiert sich auch dieser Aufbau für ein zweites Keyboard. Passgenaue Qualität. Viele Einstellmöglichkeiten. Guter Halt für den Synth.

Perfekte Erweiterung
DersEnsenmann 02.01.2022
Ich verwende diese Arme als Ergänzung für den zugehörigen Keyboard-Ständer. Bei mir liegt allerdings kein zweites Keybord drauf sondern eine Holzplatte, welche als Tisch für Laptop, Interface und Studio-Monitore und Bildschirme dient.
Das Gewicht tragen diese Arme absolut problemlos!

Somit lässt sich sämtliches Equipment fürs Mini-Homestudio direkt oberhalb des Keyboards plazieren.

Perfekte Erweiterung zu dem K&M 18820 Omega Pro Black
mzrc 23.12.2021
Benutze als Basis den K&M 18820 Omega Pro Black, der KM 18811 ist die perfekte Erweiterung zur 2. Ebene. Sowohl die Auflagebreite als auch die Höhe und der Winkel sind einstellbar, so soll es sein. Klare Kaufempfehlung.

Gut verarbeitet und flexibel einsetzbar.
Michael6611 01.07.2020
Ich habe diverse Ständer aus dem K&M System. Dieser Ständer ist wie alle des Systems sehr solide mir robuster Pulverbeschichtung und lässt sich mit verschiedenen Teilen aus dem K&M System kombinieren. Da rostet oder wackelt nichts und gerade dieser Ständer kann ordentlich Gewicht tragen. Ich nutze ihn als 2. Ebene für einen Synthie über dem größeren Keyboard auf der ersten Ebene.
Werde bei dem K&M System bleiben.

Verwendung als Laptop-Halter
tag7 21.09.2020
Ich verwende den 18810 Keyboard-Ständer zuhause und habe den 18811 Aufsatz als Laptophalter ergänzt. Der Aufsatz ist eigentlich für ein zweites Keyboard gedacht, eng aufgebaut aber eben auch für Laptops einsetzbar, obwohl überdimensioniert. Ein zweites Keyboard, das durchaus schwerer sein kann, wird der Aufsatz jedenfalls aushalten.

UH
Sehr gutes Teil
Ulrich H 20.02.2021
Nutze den Halter als Grundlage für ein Multiplex-Birkenholz-Brett. Auf dieses wiederum werden zwei Monitorboxen plaziert für die Tonwiedergabe meines Stagepianos. Sehr gut geeignet dafür. Sieht auch sehr elegant aus ;-).

Handhabung gewöhnungsbedürftig
marc_ragnher 08.01.2024
aber ansonsten ist es eine praktische und schön schlichte Erweiterung zum Omega.