DS
Passt Perfekt und schafft Ordnung
Dr. Sonic 01.09.2022
Ein weiteres gut durchdachtes und passgenaues Zubehörteil für das Omega System. Das ganze Ständer-, Tisch- und Haltersystem kann ich allen Keyboarder*innen und Elektroniker*innen nur wärmstens ans Herz legen!
Auch wenn ich bei manchem Detail K&M noch wünsche, das Verbesserungspotential zu erkennen. Und damit zum K&M 18808 cable organiser Omega:
Passt natürlich wie gesagt perfekt zum System, auch wenn die Montage etwas fummelig ist. Bei mir kommt dann auch noch die Tischplatte K&M 18803 Tabletop for Omega oben drauf.
Wer vorhat, längere Steckleisten mit vielen oder besonders grossen/leistungsstarken Netzteilen unterzubringen, sollte vorher genau messen. Denn in allen Dimensionen gibt das Bauteil maximale Abmessungen vor, die mein Hardware Synth- und Effekt-SetUp bzw. die Stromversorgung dazu oftmals locker reisst. Da ärgert man sich dann eventuell, dass die erhoffte Ordnung nicht oder nur teilweisse hergestellt werden kann.
Einmal eingebaut wird es auch schwierig, ohne grösseren Abbau der Instrumente z.B. ein Netzteil zu tauschen.
Aus den genannten Gründen ziehe ich Punkte aus meiner Gesamtbewertung ab. Persönlich stört mich ausserdem an der Verarbeitung, dass ich das Metall als relativ scharfkantig und somit als potentielle Verletzungsquelle empfinde. Also gebe ich auch hier einen Minuspunkt.
Bei der leeren Halterung stört mich außerdem das Geräusch beim dagegen Stoßen. Das ist aber eine reine Frage des Geschmacks und der Sensibilität in solchen Dingen und fließt nicht in meine Bewertung ein.

Stabil und gut verarbeitet, aber etwas zu klein
GIANT22 28.02.2023
Verarbeitung steht außer Frage. Alles super und passt perfekt. Jedoch ist die Box nicht tief genug. Wenn man ein Mehrfachstecker in die Box legt, passen dort keine Ladegeräte oder Netzteile von bspw. nem Argon 8 rein. Müsste etwas länger, breiter und/oder vor allem etwas tiefer sein. So für den Preis leider nur 3 Sterne von mir.