K&M 17591 A-Guitar Stand "Wave 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Der Genialität ganz nahe ...
RK-AUDIO 04.10.2009
Man möcht's nicht glauben, aber dieser Gitarren-Ständer ist der absolute Hammer. Was Koenig & Meyer hier auf den Markt gebracht hat, ist eigentlich für jeden Gitarristen unverzichtbar. Egal, ob Bühne, Proberaum, Studio oder Kinderzimmer, der Wave 10 macht überall ein gutes Bild. Beeindruckenswert ist seine Stabilität. Jede Akkusik-Gitarre steht felsenfest in ihm. Da wackelt nix - da kippelt nix! Und schick ausschauen tut er auch. Der echte Clou ist der Wave 10, wenn man ihn transportiert. Mit einem einizigen Handgriff ist er zusammen geklappt und wirklich überall verstaubar. Der passt in jeden Gigbag, Rücksack oder Turnbeutel. Durch seinen minimalen Platzbedarf ist er für mich die absolute Nummer 1 unter allen Gitarrenständern.

JK
Leicht, platzsparend, schnell, stabil
Jost K. 24.08.2018
... klar, es gibt sicherere Gitarrenständer. Ich vertraue dem Teil trotzdem seit geraumer Zeit auch bei Live-Jobs meine Lakewood an und bin wegen der oben genannten Vorteile sehr zufrieden. Der Stand passt problemlos in meine Gitarrentasche und ich bin in einem Rutsch auf der Bühne. Müssen mehr als zwei Gitarren mit, sollte man sich wahrscheinlich etwas anderes einfallen lassen. Ansonsten bin ich ,nicht nur wegen des Preises, sehr angetan von der Qualität und Funktionalität.

Tut was er soll
BorisF:-) 18.05.2020
Benutze den Ständer für meine Handpan, die ist sicher einiges schwerer als eine Akustikgitarre, funktioniert bestens. Für den Preis absolut empehlenswert.

Stimmiges Konzept, guter Preis!
Marc635 14.09.2010
Ich habe den Ständer seit ungefähr 2 Jahren in Gebrauch, meistens nur im Wohnzimmer, gelegentlich auch bei Gigs. Die Gitarre steht absolut sicher(ich hüpfe aber auch nicht auf der Bühne herum), das Material ist stabil und gleichzeitig flexibel genug, um auch mal ein paar Stöße (z.B. beim Transport zusammen mit Stativen) abzukönnen, und das geringe Gewicht ist sowieso das Beste. Zur altbekannten Problematik bei Gitarren mit Nitrolack kann ich nichts sagen, meine Polyestergitarren haben keine Probleme mit den Gummiauflagen.

Für den Preis ein absoluter Kauftipp!

Schlaues Produkt für unterwegs!
Manati 02.04.2010
Zu Hause benutze ich lieber etwas stabilere Gitarrenständer, besonders gerne die Auto-Grab-Modelle von Hercules, aber die kann man ja schlecht einfach mal eben mitnehmen - zu groß, zu schwer, zu sperrig.

Da ich häufig und gerne Musikerfreunde besuche, die nicht unbedingt mehr als einen einzigen Gitarrenständer zu Hause stehen haben, kaufte ich diesen kompakten, leichten und preiswerten K&M Ständer. Den kann man ohne Probleme zusammenklappen und mitnehmen.

So steht die eigene Gitarre auch in fremden Wohnzimmern griffbereit und sicher genug, was die Nerven natürlich sehr schont.

Ein sehr praktische und stabiler Guitarrenstander
RMB. 08.07.2018
Hallo zusammen. :):)
Ich nutze diesen Guitarren-Ständ rein privat zuhause und auf Urlaubsreisen, da er sich so schön klein macht und sogar in meine Notentasche passt. Meine Konzertguitarren und auch die 8-Saitige von Ortega, deren Korpus etwas tiefer ist als der von 4/4 Guitarren, stehen sicher und stabil. Ich bin sehr zufrieden mit Standfestigkeit und mit der sehr einfachen und unkomplizierten Handhabung. Volle Kaufempfehlung, Erstklassiges Product zu günstigem Preise.

Leicht, kompakt, mobil einsetzbar
Ruby_ 04.05.2022
Für den Preis völlig in Ordnung, in eine Tasche gepackt kann das Ding überall mitgenommen werden und die Gitarre steht stabil drin. Da gibts nichts zu meckern

c
Praktischer geht es einfach nicht
crocodile_gandhi 29.01.2011
Das Ding ist leicht, das Ding ist trotz des Kunststoffes super stabil und passt in die Allermeisten Gigbags und in fast jeden Verstärker ab 10" einfach hinten mit rein.
Warum soll man sich mit den massiven Metallausführungen abschleppen, wenn es eine so geniale Konstruktion gibt, die der Gitarre den perfekten halt gibt, auf der Bühne wirklich auch optisch was hermacht und einfach überall mit hinkommt, weil sie kaum Platz benötigt? Ich habe alle anderen Lösungen für unterwegs verworfen, nur zuhause spare ich Platz durch Wandhalter.

Nie ward Funktionalität, Stabilität und Optik so gekonnt verschmolzen, wie in diesem Stück Tourkomfort!

Sehr gut, wenn?s klein sein soll
Stefan17 11.08.2018
Der Ständer ist sehr kompakt und stabil, wie von K&M gewohnt. Natürlich kommt er nicht mit einem größeren Klappständer aus Metall mit, ist aber sehr(!) gut zu transportieren - er passt immer noch in die Notentasche, funktioniert aber auch gut zu Hause.

Meine Empfehlung ist ohnehin bei diesen Dingen Markenware zu bestellen. Über die Zeit spart man sich Frust und den ein oder anderen Euro... (Ich habe kein Benefit von dieser Aussage, es sind meine Erfahrungen!)

Top
Tobias400 13.12.2009
Zu einem Gitarrenständer gibt es nicht all zu viel zu erzählen. Dieser hier ist für seine Preisklasse wirklich robust und kann auf gut deutsch auch mal durch die Kante fliegen, ohne das man ihn hinterher wegschmeißen muss. Zusammengeklappt nimmt er so gut wie keinen Platz weg und lässt sich problemlos transportieren, somit ist er auch geeignet, ihn zu Auftritten oder Konzerten mitzunehmen.