K&M 14670 Fußbank schwarz

K&M 14670 Footrest Black

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
g
Der Tritt zur richtigen Haltung
gjmarty 30.01.2024
Einfach - genial. Eine kleine Stufe zur entspannten Haltung.
Spielen(d) leicht gemacht.

HF
Okay.
H. F 06.02.2022
Bisschen filigran, für meine wenigkeit passt das.

Warum?
Guitarmartz 08.09.2020
Ich nutze seit Jahren die Fußbank für mich selbst und empfehle sie meinen Schülern. Vor allem für Familien mit Kleinkindern ist diese Fußbank top, da diese die einzige ist, deren Rasterungen nicht sofort verbiegen, wenn da mal mehr Druck draufkommt (mir ist es bisher nur einmal passiert, dass der letzte Zahn abgebrochen ist, die Fußbank konnte daraufhin ohne Probleme mit Verweis auf die 5-Jahres-Garantie umgetauscht werden).

ABER:
Seit einigen Jahren verbaut K&M Für die Fußauflage an Stelle anstelle der Gummimatte einen Plastikaufsatz. Das mindert meiner Meinung extrem die Rutschfestigkeit, v.a. wenn man im Konzertbetrieb mal Schuhe mit Ledersohlen anhat. Das können leider billigere und ansonsten qualitativ minderwertigere Fußbänke besser und ich würde mir dringend wünschen, dass K&M an dieser Stelle nicht spart.

SP
Für den Preis gut
Sebastian P 12.04.2021
Die Einstellmöglichkeiten könnten feiner sein, die niedrigste Stufe ist etwas hoch, und stabiler könnte sie auch gebaut sein. An die Höhe habe ich mich jedoch gewöhnt und von der Stabilität her hält sie immer noch.

Erfüllt den Zweck
Jaysee 26.08.2022
Einfacher klapp mechanismus, nicht arretiert aber hält bei normalem einsatz

K&M 14670 Footrest Black
Samsonite 23.02.2021
Tut, was er tun soll. Er dient meiner Tochter als Fußstütze. Leider ist die Fläche aus Kunststoff, nicht aus Plastik. Soll heißen, es ist vermutlich eine Frage der Zeit, bis die Fußstütze den Geist aufgeben wird. Mal sehen, wann das der Fall sein wird.

Gut aber nicht top
HKHK 19.02.2021
Stabil, Fussauflage ist aus hartem Plastik

Die ideale Fußbank
Anonym 26.07.2016
Erstmal vorne weg die Maße:

Die Bank an sich ist 25 cm lang und knapp 10 cm breit.
Darauf befindet sich noch eine rutschfeste Gummierung, diese ist 23 cm lang und knapp 8 cm breit.
Darauf findet wirklich jeder Fuß perfekt Platz drauf.

Die Füße haben auch eine rutschfeste Gummierung. Also an alles Gedacht.

Die Fußbank ist kein Leichtgewicht, was die Standfestigkeit nur noch verbessert.

Als einziges Manko ist die Schwerfälligkeit in der Einstellung der Höhe, da die Gelenke nur schwer verstellbar sind.
Auf der anderen Seite hat dies den viel nennenswerteren Nebeneffekt, dass man die Fußbank auch mal umscheißen kann ohne direkt seine eingestellte Höhe zu verlieren.

Einmal eingestellt ist die Höhe bis zur nächstes Umstellung oder zum Abbau eingerichtet.

Sehr gute Qualität aber Gitarrenstütze bevorzugt
Moni. 15.08.2018
Die Fußbank ist wirklich stabil (solange man sich nicht daraufstellt) und wackelt nicht. Sie ist sehr schnell aufgebaut, und gut zu transportieren. Durch das Material wiegt sie natürlich ein wenig aber sie steht dafür wirklich sehr sicher.

Die Haltung wird damit auf jeden Fall verbessert und man hat einen bequemeren Sitz. Dennoch bevorzuge ich beim Konzertgitarrenspiel die Gitarrenstütze, die direkt an die Gitarre angebracht wird da die Gitarre einen festeren Halt hat und die korrekte und beste Haltung noch besser möglich ist.

Gut finde ich, dass der Footrest sowohl für Erwachsene als auch für Kindergrößen einsetzbar ist.

X
Gut zu bedienendes Fußpodest
XrisD 01.02.2021
Das Gerät wurde für meinen Sohn (6 Jahre) angeschafft, der gerade in das Gitarrenspiel einsteigt. Das Pedal ist einfach zu bedienen und genügt unseren Ansprüchen vollkommen. Eine Möglichkeit zu einer noch etwas etwas niedrigeren Einstellung wäre noch ganz schön - aber das wächst sich ja raus ;-)

K&M 14670 Fußbank schwarz