K&M 14335 Tenor Sax Stand "Jazz"

Perfekt für den mobilen Gebrauch!
Anonym 07.12.2016
Für Saxophonisten die wenig Gepäck transportieren können oder möchten ist der K&M Tenor Sax Stand "Jazz" genau richtig.

- schneller Aufbau, da nur eine Schraube angezogen
werden muss.

- das Saxophon steht sicher wenn man es sorgfältig
hinein stellt und nicht einfach hinein fallen lässt.

- ideal für Big Band/ Band Proben oder Jazz-Sessions.

- passt genau in den Schalltrichter des Tenorsaxophons
und kann damit ohne Probleme im Koffer Transportiert
werden.

- der mitgelieferte Veloursbeutel schützt den Trichter vor
Kratzern und Dellen.

- sehr gute Verarbeitung garantiert Langlebigkeit.

Gerade für junge Leute die ihr Instrument auf dem Fahrrad oder in Bus und Bahn transportieren müssen aber trotzdem nicht in den Proben auf einen Saxophonständer verzichten wollen ein sehr gutes Produkt!

Aber!

Bei der Stabilität müssen im Vergleich zum klassischen K&M Saxophonständer ein paar Abstriche hingenommen werden.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

Nicht für jedes Sax
PascalV 08.03.2010
Kann den Ständer nur bedingt empfehlen, mein Keilwerth SX90R (Tenor) hatte gerne die Tendenz rauszurutschen, die beiden unteren Stifte des Ständers standen genau an der Kante der Becherverbindung auf. Habe ihn jetzt mit einer Kollegin gegen einen Saxxy getauscht, und dieser passt deutlich besser.

Fairerweise muss man sagen dass bei ihr der Saxxy schlecht passte, der Jazz aber gut steht. Vom Handling her finde ich den Jazz deutlich besser (Aufbau). Bei ihr war es ein Cannonball Sax

Abhängig vom Saxophon
Anonym 19.12.2016
Der Sax Ständer hat bei meinem Yamaha super Dienste geleistet. Nach dem Umstieg auf ein P.Mauriat passt er leider überhaupt nicht mehr. Das Saxophon steht sehr schief und ist bei einer Probe sogar vom Ständer gefallen. Deshalb am Besten im Laden testen, ob das eigene Saxophon sicher steht. Wenn das Saxophon passt, ist der Ständer an sich natürlich genial. Einfach zusammenklappen und im Samtbeutel im Trichter des Saxophons verstauen!

hh
K&M 14335 Tenor Sax Stand "Jazz
hbwie helmutb 12.02.2014
insgesamt ein tolles Produkt, läßt sich auf ein minimum zusammen legen
aber bei meinem Sax ist der untere Bogen wahrscheinlich etwas dicker als üblich und das Sax ist nicht richtig posotioniert. Das Sax verdreht sich auf dem Ständer und es sieht so aus, als würde es vom Ständer fallen. Tut es aber NICHT !
Ich habe die unteren beiden Halterungen ( Stifte an der Feststellschraube) einfach etwas aufgebogen und schon hat mein Sax eine gute und stabile Position.

SG
Stabiler und mobiler Tenorsax-Stand
Santiago GE 17.01.2023
Wer einen leichten und mobilen Tenorsax-Stand möchte, muss selbstverständlich Abstriche bei der Stabilität machen. Dennoch lassen sich die verringerte Stabilität im Vergleich zu einem sperrigen Stand mit mehr Vorsicht beim Positionieren des Saxophons. Ist das Saxophon gut positioniert, dann ist der Ständer auch sehr stabil. Man muss aber die richtige Position finden und sich diese merken ;)

SS
Gut für unterwegs
Sebastian S. 15.10.2009
Meinen alten Ständer wollte ich nie mitnehmen ,weil er soviel Platz wegnahm. Diesen Ständer kann ich eben mal so in den Trichter stecken und fertig ,ohne Platzeinbussen. Das einzige Manko ist die Stabailität ,denn er ist biegsamer als der vergleichbare "Heimständer".

Nicht ganz so stabiler Stand
Gerhard 06.09.2011
Für meine Begriffe steht der "Saxxy", auch von K&M, etwas besser.

Klein und leicht
WalterR 01.11.2009
Ein Saxophonständer, der ins Horn passt?
Dieser hier kann genau das, dafür steht das (Tenor) ein wenig instabil im Vergleich zur Vollformat-Ständern.
Insgesamt aber ein guter Kompromiß.

Ra
Klein und fein
Roland aus O. 16.04.2012
Der Ständer ist sehr handlich und lässt sich gut im Instrument verstauen. Für das Tenorsax ist er ein wenig instabiel. Für das Alt aber ideal.

Wa
Sehr handlich
Willy aus H. 06.07.2012
Absolut handlich und trotzdem stabil fürs Tenorsax