K&M 14055 Drummersitz Nick

K&M 14055 Drum Throne Nick

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Endlich mal einer, der was aushält!
Anonym 25.04.2016
Der Hocker ist wirklich sein Geld wert. Ich war auf der Suche nach einem Sitz in Sattelform,der auch einiges aushält. Da ist mir der Nick in den Sinn gekommen, da das Modell bei mir in der Schule schon seit Jahren als Schlagzeughocker steht. Und das fast ohne Gebrauchsspuren. Und das Bei Schülern, der einzig wahren Belastungsprobe für Equipment :D Jetzt steht hinter meinem Set auch ein Nick. Besonders angenehm ist die einbaubare Rückenlehne, aber da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack.
Der einzige Nachteil am Hocker ist, dass er nach einiger Zeit beginnt, leise zu quietschen. Aber das Problem hatte ich bislang bei jedem drehbaren Hocker.

Absolut stabil
Sir_Tobert 09.08.2021
Mit 90 Kg bin ich gewiss kein Leichtgewicht, aber meines Erachtens nach muss das auch ein Hocker in dieser Preisklasse aushalten. Ich bewege mich beim Spielen recht viel, was wohl einige Hocker nicht so ganz entspannt verkraften. Einige Hocker habe ich getestet, bis ich diesen einen gefunden hatte, der nicht gleich wackelt und stabil ist (und es auch bleibt).
Die Verarbeitung ist wirklich top und der Hocker steht stabil.
Durch die Sattelform hat man super Beinfreitheit um alle Pedale gut spielen zu können.

Super Teil
MarcelF 08.10.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als mich im Jahre 2008 mein alter Hocker leider im Stich lies musste ein neuer her. Somit begab ich mich auf die suche nach einem neuen. Ich musste nicht lange suchen und wurde hier fündig, wo auch sonst *g*. Der Preis war auch perfekt und somit bestellte ich den Hocker drei Tage vor einem Auftritt per Nachname, und er kam sogar pünktlich zum Auftritt an. Der Hocker war leicht zusammenzubauen und ich war über die sehr sehr gute Qualität für den Preis überrascht. Nun habe ich ihn schon über ein Jahr im Betrieb und er ist noch wie neu. Also für jeden einfach nur zu empfehlen das Teil kann nichts schlechtes drüber schreiben.
viel Spaß mit dem Teil

Bequem und stabil
Lizzylou 15.09.2020
Da mein Freund und ich bei unterschiedlicher Größe das gleiche Schlagzeug nutzen musste zumindest ein zweiter "Hocker" her. Nach langem Probesitzen im Musikhaus auf unterschiedlichsten Formen und Preisklassen habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Es ist extrem stabil und robust, kein Wackeln und Quietschen, die Sattelform des Sitzpolsters kommt mir sehr entgegen (gerade bei Synthetik-Hosen rutschte ich bei einer runden Form oft nach vorne) und bietet gute Beinfreiheit. Auch die Höhenverstellung scheint mir sehr robust zu sein und lässt sich leicht anpassen.

brauchbarer Hocker
Marathon 21.02.2024
Hallo zusammen,

habe endlich einen Hocker gekauft, der, nach Bearbeitung, sein Geld wert ist.

Ich brauche den Hocker zum Klavierspiel. Bin bei der Positionierung meiner Person am Flügel, empfindlich. Hiermit klappts.

Nachteil, den Sitz kann ICH nicht vernünftig befestigen. Nachdem der Sitz ans Rohr angeschweißt ist, hält das Teil bombenfest. Der Sitzkomfort ist einwandfrei.

Von mir, klare Empfehlung. Ist aber lediglich meine Meinung.

Gruß
Hanjo

Hält auch viele Kilos
Backflip 16.03.2018
Hallo Zusammen,

der Sitz packt auch etwas stämmigere Personen, dies finde ich sehr positiv, der sitz ist so bequem, dass ich ihn manchmal auch für pc arbeiten nutze. mir gefällt er

Exzellenter Hocker, nicht nur für Drummer
Christian92 05.09.2013
Als Keyboarder war ich auf der Suche nach neuem Gestühl für die Burg. Fündig geworden bin ich mit diesem Hocker von K&M. Die Verarbeitung ist top, allein die Schwere des Hockers vermittelt eine hohe Wertigkeit. Der Aufbau geht kinderleicht vonstatten, alles passt perfekt zusammen und der Hocker steht absolut stabil. Auch kräftige Musiker müssen nicht fürchten, dass der Hocker unter ihnen zusammenklappt! ;)
Die Sitzfläche aus Kunstleder fühlt sich angenehm und robust an, außerdem ist sie großzügig dimensioniert, sodass man auch längere Zeit bequem darauf sitzen kann.
Alles in allem ein klasse Produkt, das seinen Preis definitiv wert ist, klare Kaufempfehlung!

Super stabil, da wackelt nichts !
FrankC 04.11.2009
Ich habe mich für einen neuen Drummersitz entschieden, weil ich bei meinen vorherigen Modellen immer nach einer Zeit das Problem hatte, daß die Verbindungsteile etwas ausgeschlagen waren.

Das liegt wohl daran, daß die meisten Sitze Alu-Verbindugs-Gußteile haben.

Bei diesem Sitz sind alle Verbindungen und sowieso das ganze Ständermaterial aus sehr stabilem Metall gefertigt. Daher gibt es hier auch bei längerer Nutzung überhaupt keine Probleme. Einmal eingestellt bleibt alles so stabil, wie es sein soll ohne nochmals nachstellen zu müssen.

P2
Tip Top Tipp!
Powerbiker 2006 04.09.2018
Zuerst als Geschenk für einen Schlagzeugerkumpel gedacht, habe ich mir bei ihm das gute Stück angesehen und gleich einen weiteren für mein Heim-Studio gekauft.

- Handling: super einfach
- Sitz: straff gepolstert und gleichzeitig Langzeit-bequem
- Gestell: sieht im unteren Bereich etwas fragil aus, das Metall scheint aber sehr stabil zu sein.

Auf alle Fälle eine Top-Ergonomie!

Gute Qualität
Anonym 17.01.2017
Das sind die paar Euro auch wert, die k&m teurer ist. Bin sehr zufrieden.

K&M 14055 Drummersitz Nick