K&M 11611 Holznotenpult Walnuß

In ca. einer Woche lieferbar

WF
Fast ganz top!
Wolfgang F. 02.02.2010
Zuerst, was mir nicht gefällt: Das ist zum einen das Material der aus Ikea-schränken bekannten Steckschrauben. Vorsicht beim Zusammenbauen, wenn man sie nochmal heraus- und hineindrehen muss. Das Material ist eher weich und die Schraube glitscht dann aus. Zum anderen ist es die Tatsache, dass der Ständer eben nicht aus Nussbaum besteht, sondern nussbaumfarben lackiert ist. An den Rändern wird es dann heller.

Naja. Ich dachte bei dem Preis könnte es auch echter Nussbaum sein. Die Handhabung ist gut. Die Breite des Notenbrettes reicht für zwei DIN A4 Seiten. Geht das Musikstück über drei oder mehr, müssen die Seiten aneinandergeklebt werden. Hier wären ausklappbare Stützen sehr hilfreich.

Steht der Ständer dann an seinem Bestimmungsort, schaut er natürlich gut aus. Und das ist sein stärkstes und einziges Argument. Zum Transport kann er nicht zusammengebaut werden. Hierfür gibts andere Modelle. Fazit: Für weniger Geld gibts Alternativen, die mehr können, aber nicht so wohnlich und wertig ausschauen.

K&M 11611 Holznotenpult Walnuß