5 / 5

Kenton MIDI Thru 12

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Bei Thomann gekauft, bevor es im Stock war
Bee78 20.02.2019
Ich hatte schon die Fünfer Version in Benutzung und benötigte nun mehr Eingänge, der 25er war mir aber zu groß. Da las ich, dass Kenton diese 12er Variante auf dem Markt hatte. Bei Thomann war der Artikel nicht gelistet. Kurzerhand angefragt: Klar, besorgen wir zum normalen Preis. Geil! Es dauerte etwas, aber ich war glücklich, denn ich hatte keine rechte Lust mir das Teil direkt in England zu besorgen.

Nun aber zum eigentlichen Produkt: Ich habe 9 Anschlüsse gleichzeitig in Benutzung. Der In und ein Thru sind von einem Yamaha Bluetooth Dongle belegt, der die Midibefehle empfängt und an die Geräte verteilt. Presetwechsel auf Knopfdruck, großartig! Wer hat schon Lust diverse Geräte per Hand umzustellen. Der Kenton Thru läuft mit Strom, finde ich ganz gut. Es ist leicht, hat allerdings leicht scharfe (naja, eckig halt...) Kanten. Wen das stört, der kann da mit der Feile nachhelfen. Es gibt keinen An-/Ausschalter. Ich regel das über die Steckdosenleiste.

Alles in allem ein absolut zuverlässiges Gerät. Nicht umsonst bin ich beim Hersteller geblieben und hab mich "vergrößert". Kaufempfehlung!

e
Zuverlässiger MIDI-Verteiler
electrick 05.03.2020
Im Gegensatz zum THRU7 von Miditech, welches leider nicht nach MIDI-Spezifikation konstruiert ist, ist das Thru 12 absolut zuverlässig und hat mich in meinem Heim-Studio mit vielen Vintage-Synth-Modulen noch nicht im Stich gelassen. Ich habe derzeit zwei Thru 12 im Einsatz und werde wohl noch einige in Zukunft dazu holen.

Super Gerät
Michael-W 04.03.2019
Toll verarbeitet, funktionierte auf Anhieb.
Gute wäre, wenn man erkennen könnte, wenn MIDI Daten übertragen werden. Das hat mir bei einer anderen Box schon mal sehr geholfen.
aber sonst alles gut.

Super praktisch aber ACHTUNG
FIint 03.03.2024
Ich bin Gitarrist und wollte meine MIDI Pedale endlich synchronisieren. Also MIDI - Splitter bestellt. Das Gerät ist sauber verarbeitet und wiegt fast nichts. Mit global tap tempo laufen alle Pedale super synchron und da es eh unterm Board ist, ist es auch vollkommen egal das es keine LED gibt die anzeigt ob Signale durch laufen oder nicht. Abzug gibt es beim Netzteil. Das Ding ist billiger Schrott und die Stromversorgung ist der Grund für mein ACHTUNG:
Ganz wichtig, da es auf der Produktseite bei Thomann nicht steht. Das Gerät braucht eine Positive Spannung in der Mitte vom Netzstecker und außen eine negative. Wer also den Splitter unter seinem Board verbauen will um es mit der Stromversorgung vom Board zu betreiben, der sollte unbedingt einen Polaritätswechsler mitbestellen! Die gibt es ab ca. 3€ hier bei Thomann.

Works as designed
StickyRice 10.08.2020
Benutze das gute Stück um meine Synthesizer per Midiclock zu syncen und um Midi-Daten zu senden, keine Verzögerung oder sonstige Probleme, alles tadellos, ganz klare Kaufempfehlung!

U
Setup-Erweiterung
U.Jakobs 22.05.2023
Hatte mit dem kleinen Bruder nicht genügend MIDI Out Kanäle. Jetzt schon! Anschliessen, Einschalten=> funktioniert einwandfrei und zuverlässig

g
Fast vollkommen zufrieden.
ggan 19.11.2018
Ich habe zwar noch nicht alle Ausgänge gleichzeitig besetzt gehabt, aber mit acht angeschlossen Geräten gab es bei über drei Stunden Betrieb keine Verzögerungen (oder ich hab die nicht wahrgenommen). Was ich bei den meisten Geräten dieser Art, so auch bei diesem vermisse, ist ein an/aus-Schalter. So leuchtet das grüne Lämpchen durch, bis man den Stecker zieht..

Micha_D 04.04.2024
Richtig praktisches Tool um ein wenig Ordnung in die MIDI-Wege zu bekommen. Eine Möglichkeit das Gerät zu befestigen wäre noch schön gewesen (Montagewinkel)

n
Top
nhiven 01.04.2019
Funktioniert solide und zuverlässig. Gute Verarbeitung in unauffälligem Design.
Ein on/off Knopf wäre schön gewesen, aber nur fürs Ökogewissen wegen dem kleinen grünen leuchtenden Lämpchen.

Ma
Passt
Mirco aus B. 12.02.2021
Nur die Kanten sind etwas scharf.