4 / 5

1 Rezension

Kala Klipz Clip Tuner BK

Versand bis voraussichtlich Samstag, 25.05.
Plastik
bassiacc 13.09.2023
Wie die meisten Plastik Tuner arbeitet auch der hier nicht zuverlässig. Die Anzeige ist nicht sehr präzise und die Verbindung zur Gitarre wackelig so das die Stimmung nicht richtig gelingt und auf Dauer geht das Ding kaputt. Ich habe viele in der Art ausprobiert. Am Ende werden wohl die meisten so wie ich bei TC landen.

Viele Modi, aber auch viel Strom!
Jo1553 11.10.2022
Ich habe mir den Clip Tuner wegen seiner diversen Stimm Modi bestellt. Soweit OK. Ich finde ihn ein wenig träge (gerade bei Bass Tuning Low B) gegeüber dem "Snark" aber schade ist der hohe Stromverbrauch. Da gefühlt die Batterie dauernd leer ist habe ich mal gemessen und ca. 120uA Stromaufnahme im ausgeschalteten Bertrieb gesehen. Mit einer CR2032 (absolut Ideal betrachtet mit mit 200mA Kapazität) ergeben sich 200mAh/120uA = 1666h = 70 Tage = ca. 2 Monate. Das find ich schlapp und nervt und erklärt darüberhinaus die Haltbarkeit einer Batterie (ohne Betrieb), der mit 8mA auch sehr gut zu Buche schlägt!). Daher nur 2 Sterne.