TAD NN003 JJ ECC83S/12AX7 Röhre

TAD JJ ECC83S/12AX7 Tube

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Günstig und gut
Sigii 31.05.2019
Habe sämtliche Vorstufen meines Hotrod Deville 4 mit diesen Röhren bestückt. Der Sound ist den originalen Röhren gegenüber ein klein wenig wärmer. Zerre, dynamisches Spielen usw. alles ist ok. Kann nichts negatives entdecken.

für Bugera V5
Leuchtturmmichel 08.05.2018
Mein Bugera V5 macht mir sehr viel Freude. Lediglich hat mir das Rasseln und Pumpen der Originalröhren nicht so zugesagt. Bei TAD gibt?s ein spezielles Röhrenpimpset, das war mir aber zum Ausprobieren noch zu teuer. Also habe ich mich durch die Bewertungen und Forenbeiträge gewühlt und mich schlußendlich für die Kombi aus TAD RT871 Tube EL84 STR und JJ NN003 Tube ECC83S entschieden, zusammen costa 27,80 Euronen.
Mein Ziel habe ich erreicht, es rasselt und pumpt deutlich weniger. Soundmäßig kann ich aber im A-B-Vergleich kaum einen Unterschied feststellen, weder besser noch schlechter. Weder wärmer noch klarer. Ich wollte nicht mehr cleanen Headroom, dafür wäre eine andere Röhrenkombi besser gewesen. Etwas mehr Zerre wäre ok gewesen, das hat es aber nicht gebracht. Aber ok. War nur so ein erhoffter Zusatzeffekt.
Ich hab jetzt denn gleichen Spaß wie vorher, mit weniger Nebengeräuschen. Ziel erreicht.
Fazit:
Wer die Nebengeräusche seines Bugera V5 verringern will, ist hier gut bedient. Wer seinen Sound verändern möchte, kann aus anderen Rezeptionen Vorschläge herauslesen - oder bei TAD für sehr viel mehr Geld ein extra zusammengestelltes Röhrenpärchen ordern.

JJ NN003 Tube ECC83S
CJW 15.10.2016
Die JJ NN003 Tube ECC83S Röhre habe ich zum Ausprobieren für meinen Bugera gekauft. Funktioniert ohne Probleme, bleibt aber vom Sound hinter meinen Sovtek zurück. Mir fehlt es an Brillianz und an Bässen. Die JJ ist in Ordnung als Ersatz für die originalen Röhren, aber Wunder sind nicht zu erwarten. Die Sonne ist jedenfalls nicht aufgegangen ;-)

Röhre mit klarem Ton. Breit einsetzbar, aber...
Anonym 03.01.2017
Breit einsetzbar, aber nicht, wenn man unbedingt die Verzerrung im ersten Kanal ausreizen will. Dafür bleibt das Signal zu lange Clean.
Wer sein Signal "reinigen" will, ist genau richtig !

PS
gute dinger...
PCA Studios 15.05.2017
Nach einem Tausch der alten Bugera-Röhren, hat der Selbstbauverstärker nun mehr Druck im unteren Mittenbereich bekommen, allerdings sind die JJ-Röhren oben um die 6-8kHz nicht so sparkly wie die Bugera ecc83... ist halt eine Geschmacksfrage!
Wie lange diese Röhren jetzt halten werden steht in den Sternen, aber ich gehe mal von einer guten Qualität aus!

EH
Röhre
Ein Holzer 11.02.2021
Gibt nicht viel dazu zu sagen. Ist halt eine solide JJ. Habe damit eine Sovtek ersetzt und der Tausch war definitiv ok.

Enttäuschung.
Helmut125 15.10.2013
Habe im Sept.2013 4 Stck. Röhren JJ ECC83 Sbei thomann erstanden.
Nach Einbau in den Verstärker hatte 1 Stck totalausfall.(Kein Signal)
Die 2. Röhre fing nun nach 4 Wochen an zu Kinistern und mußte ausgetauscht
werden. Gesamtresultat 50% Ausfall. i

Sehr dunkler Klang
Anonym 01.11.2016
Habe diese Röhre als Austausch für meine 12AX7 Treiberröhre gekauft.
Ich hatte schon gehört, dass die JJ dunkler und wärmer klingt, aber in Realität war der Unterschied doch sehr bemerkbar!
Ich spiele hauptsächlich Jazz über meinen Gitarrenamp, dazu passt dieses basslastige Wummern nicht so gut. Der Bass und die tiefen Mitten waren einfach zu präsent...
Gut möglich, dass das bei anderen Musikrichtungen (Rock/Metal) besser klingt.

Symetrisches Arbeitspferd
Feix 03.07.2017
Die JJ NN003 ECC83 kann was. Ich habe sie in meinem Laney Gitarrenamp aus den 80ern an 2ter und 3ter Stufe eingebaut, Zusammen mit der sehr rauscharmen Eingangsstufe und einer verzerrungsarmen Phasenumkehrstufe (TAD008 und TAD080) ergibt sich eine rauscharme symmetrische Klangkombination, mit breiter und gleichmässiger Verzerrung. Ausprobieren!

V
ECC81 oder ECC83S?
ViC-UND 11.02.2012
ich finde beides!
ECC83S allein, törnt mich weniger an als zusammen mit ECC81.
Denn 83" allein, habe ich 1 Eindruck, fehlt das Leben.
Aber in Zusammenspiel mit ECC81: FETT, "Sahnig bis Kremig" & einfach Geil!
Doch das ist nur MEIN Eindruck, auf MEINEM Verstärker...

TAD NN003 JJ ECC83S/12AX7 Röhre