RJ
Gute Wahl
Rafael Jung 20.06.2022
Die kleinen Aktivboxen mit 10er Bass sind meine "Arbeitspfedrchen". Im Probenraum laufen sie jeden Tag, bei kleinen Gigs machen sie die "PA" und bei größeren Bühnen entweder meinen Keyboardmonitor oder die Sidefills. Nachdem sich von den Vorgängern eine Box (Alto) nach etwa 10 Jahren verabschiedet hatte, musste sehr schnell Ersatz her. Die Auswahl beschränkte sich anhand von Abmessungen, Gewicht, Sympathie und Verfügbarkeit (!) auf Macke, EV und JBL. Auf letztere fiel die Wahl.
Gute Boxen! Glasklarer Klang, ohne schrill zu sein, genug Bass, um auch Musik darüber abspielen zu können, sehr laut. Leicht zu tragen durch den oben angebrachten Griff. Ich fand die Altos ganz in Ordnung, aber das hier ist eine ganz andere Liga.
Die vielen Digital-Features habe ich angesehen und alles wieder "Auf Mitte" gestellt - klingt! Für mich ist eine Aktivbox mit Einschalter und einem Pegelsteller ausreichend mit Bedienelementen versehen, für alles andere sitzt ein Mischpult davor.
Was mich nervt, weil die Boxen ja über die Woche quasi fest installiert sind: Es gibt keinen echten Ausschalter, das ist eher ein Standby, eine rote LED bleibt immer an. Wenn ich für einen Gig aufbaue, ist das ok, wenn die Boxen im Probenraum aufgebaut bleiben, geht das nicht, "Standby" sollte Geschichte sein. Nun, man kann den Stecker ziehen ... Aber ihren Job machen die Boxen sehr gut, Empfehlung.

MS
Tolle Aktivlautsprecher
Martin Schröder 24.02.2024
Absolut ihr Geld wert. Toller Klang mit ordentlich Wumm! Dabei noch relativ klein und handlich. Super Boxen!