1 Rezension

Best of the good Ones...
FLiszt 23.10.2016
Der Keyboardständer von Jaspers ist federleicht, dabei aber vollkommen stabil. Es gibt nichts, was ein Pianist/Keyboarder mehr hasst, als wackelnde Ständer - der Jaspers ist rockstable, wie ein Orgeltisch. Dabei wiegt mein 4R-150 weniger als mein K&M Orgeltisch mit zwei Etagen.
Der Aufbau braucht ein bisschen Zeit, ist aber unkompliziert. Das einzige benötigte Werkzeug ist ein Inbusschlüssel. Dabei ist das Ständersystem äußerst flexibel. Mit dem erhältlichen Zubehör (wie zusätzliche Haltearme, Laptophalterung etc.) kann man sich leicht den perfekten Keyboardständer für die individuellen Bedürfnisse zusammenkonfigurieren. Auch Magic-Arms lassen sich leicht anbringen, wobei man darauf achten sollte, die Clamps nicht wie ein Berserker zuzuknallen, irgendwann ist auch ein Aluminiumrohr an den Grenzen seiner Steifigkeit angelangt. Die Kabel lassen sich leicht mit Kabelstrips an den Rohren befestigen, so daß alles fein säuberlich aufgeräumt ist (hab ich gern so im Studio).
Mein "großer" Jaspers trägt derzeit: Stagepiano (32,5kg), einmanualige Zugregisterorgel (18,5kg), 2 Nord Synthies, Minibrute, Mopho X4, Prophet, ein 19"Rackmixer und noch allerlei Kleinzeug. Zugegeben, ich habe Querstangen in Überlänge, sonst hätte nicht alles draufgepasst was nun drauf ist.
Sollte ich nun sagen "Ich würde das wieder kaufen"? Ich sage lieber: Ich habe es wieder gekauft, habe nun einen 4R-150 und einen 3R-140 im Studio. Dank der Rollen ist das Zeug blitzartig "am Start", und ist trotzdem nie im Weg.
Sehr empfehlenswerte Anschaffung, möchte ich meinen.