4 / 5

super Gitarre zum ungestörten Spielen
Werner697 27.01.2016
Leider gibt es ja viel zu wenig akustik Thinline Gitarren, wenn man so wie ich hauptsächlich in der Nacht spielt und empfindliche Nachbarn hat, kann man keine echten akustische Gitarren verwenden, übrigens ich hätt sehr gern auch eine 12 saitige Thinline im gleichen Design, wie wärs Thomanns?
zurück zur EW3000, sehr schöne Verarbeitung, schön leicht, 2.3 kg, schmal und handlich, keine herausragenden Bünde, an denen man sich schneidet, hält die Stimmung, liegt toll in den Händen, vor allem wenn man im Lehnsessel fläzt, die Füße hochlegt, und drauflosspielt, mach das mal mit einer Jumbo, der Piezo-Sound ist ok, so klingt das nun mal, wenn mans mag, und ich mags gern seit ich das erste Mal eine Ovation gehört habe, sieht gut aus, innerhalb der Gitarre ist wohl keine massive Fichte, es scheint wohl eine chambered Konstruktion aus Sperrholz und irgendeinem exotischen Laubholz zu sein, macht mir nichts, ich finds gut so,
ein paar Sachen wären schon zu beanstanden: die Stegeinlage könnte sollte härter sein, damit sich die Saiten nicht bald so tief einschneiden
ein Problem hatte ich auch mit der zu engen Stegbohrung der tiefen Saite, hallo, das ist keine E-Gitarre, da sollen schon auch stärkere Kabel durchgesteckt werden können, ich hab schön geschwitzt, als ich die Bohrung weiter gemacht habe für eine .12er tiefe E von Galli, naja
der Regelweg der Schieberegler ist sehr kärglich, da lässt man die Regler am besten in der Mittelstellung und regelt extern, das geht schon
wirklich lästig ist die leider üblich gewordene Praxis, Preamps ohne eigenen Schalter einzubauen, so dass man nur mittels ständigem enervierenden Ziehen des Klinkensteckers die Batterie vorm Auslaufen bewahren kann, vergisst man das eine Nacht einmal, ist die Batterie leer, das ist echt schade, aber ich hab mir einen Unterbrecherschalter für die Batterie gebastelt, so hält die Batterie Monate, übrigens gibts zwei Miniklinkenanschlüsse für Kopfhörer und Mp3player, das ist praktisch, aber auch hier gilt, solange der Stecker drin ist, läuft die Batterie
Fazit: ich mag die Gitarre sehr gern, mit den paar Nachteilen lässt sich gut leben, also ganz klare Kaufempfehlung

Preis/Leistung passt...
MiPu 08.11.2018
Ist schon ein nützliches Ding. Aber hat auch seine Macken.
Im Großen und Ganzen ist sie gut verarbeitet. Über die Saitenlage lässt sich streiten. Und man kann sie leider nicht ohne Aufwand anpassen. Der EQ und der Vol-Regler waren zu Beginn verklemmt. Ich musste sie mit leichter Gewalt gängig machen. Danach war alles gut.

Der Sound ist sie Stärke der Gitarre. Mit dem EQ lässt sich viel variieren und der Ton ist wirklich gut!

Schade, dass die Verarbeitung solche Mängel aufweist. Dennoch ein super Instrument in der Preisklasse.

Einstellungssache!
Thomas1761 21.03.2014
Sehr schnelle Lieferung! Leider war die Git.aus dem Karton raus nicht gut bespielbar.Saitenlage sehr hoch und schnarrten.Wollte sie erst zurück schicken.Nachdem ich den Hals eingestellt habe und die Stegeinlage befeilt habe gefällt sie mir ganz gut.