k
Das Lange Warten hat sich gelohnt
k.m.w. 19.01.2018
Bestellt habe ich die JS1X Ende Oktober, geliefert wurde sie dann knapp vor Weihnachten gerade noch rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk für meinen 8 Jährigen Sohn, der nun von klassischer Gittare auf die E-Gittare umsteigen möchte.

Auf Grund der positifen Testberichte und Bewertungen in diversen Gittarenforen stellte ich meinen Sohn vor die Wahl zwischen der Jackson und einer Fender - da wurde gar nicht lange überlegt und das Design der Jackson überzeugte ihn sofort.

Die Lieferung kahm sehr gut verpackt und in Top Zustand an. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und hochwertig, mir sind bis jetz weder Fehler in der Lakierung, noch irgendwelche scharfen Kanten (Stege augefallen). Gute Verarbeitung, super Optik und sehr guter Klang!

Nach der ersten Stunde beim Gittarelehrer wurde auch von diesem die sehr gute Qualität und der tolle Sound der Gittare bestätigt.

Die einzigen Manko ist die Kopflastigkeit der Gitarre, vermutlich auf Grund des kleinen Körpers, hier werden wir noch mit einem kürzeren Gurt versuchen das in den Griff zu bekommen, damit das Spielen für meinen Sohn (vor allem im Sitzen) angenehmer wird denn das Gegenhalten damit der Hals nicht nach unten rutscht ist auf Dauer doch anstrengend.

Und dan ist da noch die sich immer wieder lockernde Buchse für die 6.5mm Klinke (laut Gittarenlehrer gibt es dieses Problem allerding bei sehr vielen Gittaren)

Ich kann die Gitarre aber auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.