Sound/Qualität

Rechner Auslastung

inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Kompliziert aber lohnt sich
SofB 07.03.2023
Die Installation ist umständlich und nervig, und stellt dem Benutzer tausend Fallen:

- Erst Account bei IK eröffnen
- Dann Produktmanager downloaden
- Dann Miroslav VST und Standalone aus Manager downloaden
- Dann Bibliothek auf IK-Seite finden und
- 16 Dateien a 2,5 GB downloaden (danke liebes Glasfaser)
- ALLE Zip-Files EINZELN(!) entpacken, die hängen nicht zusammen!
- SampleTank3 Ordner in C:\ Pfad verschieben, um zu lange Dateinamen zu vermeiden
- alles installieren, erster Installationsordner verwendet auch zu lange Namen, vor Installation in Root verschieben
- Miroslav stecken, wo die Bibliothek ist
- geht endlich los

War noch was? Die entsprechenden gegoogelten Links zur IK Multimedia-Seite sind broken, weil die irgendwann die Seite verschoben haben. Musste erstmal die neue FAQ selber durchsuchen.

Das Standalone ist zu klein für 4K, DAWs wie Reaper können zwar (das Plugin) selber skalieren, brauchen dafür aber eine entsprechende Extraaufforderung, irgendwo in den Untiefen ihrer Menüs versteckt.

Das ganze Verfahren hat mich drei Stunden Zeit, eine Menge Flüche und 89,- Euro gekostet.

Fazit: Völlig aus der Zeit gefallen, nicht geupdatet, umständlich, optisch viel zu klein, schlecht dokumentiert, nur mit Nerdfaktor in den Griff zu bekommen, und dafür zu teuer. Aber klingt dann so geil wie eh und je.
Sound/Qualität
Rechner Auslastung