inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Alles was man braucht
Snaketi 19.05.2021
habe vorher lange guitar rig 4 und 5 benutzt, aber die sind nicht mit ampltupe zu vergleichen. Ich würde jedem dazu raten Amplutupe zu benutzen. die auswahl an amps und effekten ist unglaublich und lizensiert!
jeder zeit wieder! bin voll und ganz begeistert

UM
Läuft!
UC Music 05.03.2023
Habe das Plugin gleichzeitig mit meiner neuen Luke III gekauft, um direkt und ohne physischen Verstärker loslegen zu können. Bockt total!! Eigene Sounds zu erstellen ist kinderleicht, aber es gibt auch genügend Presets. Durch die Connection mit dem "ToneNet" von IK hat man auch gleich Zugriff auf zahlreiche User-Presets, die andere Musiker erstellt haben.

In dieser Vollversion ist alles drin, was man braucht oder auch nur brauchen könnte. Die Klänge sind hervorragend.

Einzig die Rechnerauslastung ist ziemlich hoch; möchte man zusammen mit einem YouTube-Playback spielen, wird es auch schon knapp, sofern man einen nicht so ganz starken Rechner hat. Will man dann noch die Gitarre aufnehmen (auch eine Plugin-Funktion), könnte es Probleme geben.

Die vielen Funktionen habe ich noch nicht mal alle getestet; es gibt eine Looper-Funktion, Aufnahme mehrerer Tracks, die man auch DAW-mäßig übereinanderlegen kann, Metronom, alles drin.
Etwas unübersichtlich finde ich die Speicherung eigener oder der Community-Konfigurationen. Man muss die Konfiguration erstellen/anklicken, dann zurück ins Hauptfenster und auf "All Presets" klicken, wo dann ganz oben die Konfiguration auftaucht. Dort muss man dann auf den Stern klicken. Erst jetzt taucht das neue Preset unter den eigenen Favoriten auf. Egal!

Ein tolles, super klingendes Plugin, das sämtliche Möglichkeiten bietet!

Das Wohnzimmer wird zur Bühne
Ronsen 14.04.2023
Ich habe hauptsächlich eine Lösung zum Üben im Wohnzimmer gesucht und bin letztendlich bei Amplitube 5 MAX gelandet.
Ich nutze AT an einem 10 Jahre alten PC mit einem 10 Jahre alten TASCAM US 1800 Interface und es läuft alles geschmeidig ohne spürbare Latenz.
Die Bedienoberfläche ist stellenweise nicht optimal gestaltet, vor allem am unteren Rand hätte ich mir manchmal etwas mehr Platz gewünscht zwischen den Elementen.
Was gar nicht geht: Man kann den Playback-Speed von Backingtracks (und Metronom) in beide Richtungen ändern, aber es gibt keine Möglichkeit, selbigen wieder auf 1 zu setzen (bei vielen anderen Reglern kann man das durch Tastatureingabe des Wertes, hier nicht). Stattdessen muss man mühsehlig mit der Maus versuchen, den richtigen Punkt zu treffen. Der genau eingestellte Wert wird auch nicht angezeigt, hier bleibt also nur der Neutstart von Amplitube, wenn man das wieder auf 1 haben will. Das ist schon irgendwie witzig. Die Scrollerei im Preset-Explorer kommt mir auch etwas langsam und träge vor, aber das stört nicht, irgendwann hat man seine Übungssounds gefunden und hat sich einen eigenen Unterordner angelegt.
Die mitgelieferten Sounds sind irgendwie seltsam, da ist für mich wenig brauchbares dabei gewesen. TONENET ist dagegen echt eine Bereicherung, da hab ich so manches tolle und wirklich nutzbare Preset gefunden und auf deren Grundlage dann eigene Presets erstellt - das ist wirklich nett gelöst.

Die beiliegende TONEX-Version ist erstmal nicht schlecht, allerdings kann man nur 20 Amp-Profile runterladen, dann ist Schluss. Es hilft auch nicht, wenn man heruntergelandene Profile wieder löscht, das verringert nur die Anzahl der verfügbaren Amps, nicht aber die Grenze. Einmal 20 Profile runtergeladen, kann man nichts neues mehr downloaden. Das ist mir vorher gar nicht klar gewesen - das könnte offensiver kommuniziert werden.

Alles in allem ist AT5MAX wirklich ein super Paket zum Üben. Es macht Spaß ohne Ende, sich mit der Gitarre hin zu setzen und zu spielen - denn das muss man trotz aller Technik immer noch selber ;)
Rechner Auslastung

Mehr als genug für mich dabei
Arwil 09.01.2023
Habe das Paket zum reduzieren Preis von 109 Euro gekauft und bin absolut zufrieden. Es gibt unglaublich viele Amps, Effekte, Presets, etc.. Für mich mehr als genug und zu diesem Preis wirklich unschlagbar.

Vielfältige Klänge und nahtlose Integration für optimale Kreativitä
Selloween 16.04.2024
Als ich die Software AmpliTube 5 MAX zu einem sehr günstigen Deal erworben habe, war ich zunächst skeptisch, ob sich der Vollpreis lohnen würde. Doch mit dem zusätzlichen Kauf von Tonex Max habe ich mich letztendlich doch dazu entschieden. Obwohl ich grundsätzlich lieber auf meinem Röhrenverstärker spiele, bin ich beeindruckt davon, wie sich die Technologie in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.

Die Vielfalt an Verstärkermodellen in der MAX-Version ist wirklich beeindruckend und ich muss zugeben, dass es Spaß macht, die verschiedenen Orange Amp Sims auszuprobieren – besonders als Orange Fan. Doch was AmpliTube wirklich genial macht, ist die Verwendung und Integration von Tonex Amps. Durch die Möglichkeit, simulierte Pedale mit Tonex-gecapturten Verstärkern zu kombinieren, eröffnen sich völlig neue Klangwelten und Möglichkeiten für Sound-Experimente. Alles in allem finde ich, dass die zusätzlichen Funktionen und Möglichkeiten, die AmpliTube 5 MAX bietet, das Geld absolut wert sind.

Perfekt!
Anonym 21.03.2023
Ich nutze AmpliTube für Demos zuhause oder wenn ich übe. Vor allem zum Finden von Sounds hervorragend!

Die Bedienung ist schnell verstanden und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten!

Super Preisleistung
AndreasKau 14.02.2023
Gerade wenn man das Bundle zu Black Fridayzeiten kauft ist es von der Bandbreite an Sounds und Effekten kaum zu schlagen. Nirgends sonst habe ich soviel Auswahl an Fuzz Optionen gefunden. Klare Empfehlung!

HG
Heinz Ganser 31.12.2023
Sehr gutes Tool, um am Rechner eigene Samples zu erstellen. Einfache Bedienung, gute Sounds.

Best in Business
Nicola 21.04.2023
Großartige Software für Gitarre!
Es gibt ja bekanntlich sehr viele und ich habe sie so gut wie alle, dennoch hat Amplitude 5 nochmal das gewisse etwas.die sounds sind sehr fein definiert und inspirieren.

Grabi 17.03.2024
Diese Software hat alles was das Herz begehrt, für Gitarre oder Bass.
Würde ich wieder kaufen!.