Absolutes Mojo!
mylovehotel 24.04.2023
Falls Du den Begriff Mojo im Bezug mit Gitarren nicht kennst, lass es mich folgendermaßen erklären: Mojo ist das Feeling, dass Du die Gitarre einfach in die Hand nehmen möchtest, spielen möchtest, sie dich inspiriert - Du willst sie einfach bespielen!
Und omg die Signature von Tim Henson hat ein unendliches Mojo, ich kann sie kaum loslassen und das sagt eig. schon alles:D
Designwise ist die Gitarre absolut krass, T-Style Form, Perloid als Binding für die Zargen und dem Hals der TOD10N, Kopfplatte mit den Goldmechaniken, deren Gravur Herzen symbolisieren, das Mattschwarze Finish und das Inlay, ein Kunstwerk TREE OF DEATH - Zum verlieben!
Soundtechnisch ist die Gitarre, selbstredend dem Korpusgeschuldet, nicht sonderlich laut, aber bringt einen schönen Nylonsound, mit sich, der durch die simple Bespielbarkeit easy zum vorschein kommt und auch in den hohen Lagen spielt sie sich sooo einfach, luv it!
Der Tonabnehmer mit dem Fishman/ Ibanezpreamp ist ziemlich gut 7-8/10. Die Gitarre ist allerdings prädistiniert für die Live-Bühne oder zum Aufnehmen, dafpr eignet sie sich extrem gut, insbesondere in Kombination mit dem Archetype Tim Henson von Neural DSP, überschreitet diese Gitarre alle klanglichen Grenzen und hat mich absolut umgehauen.
Ich hoffe Du bist bissle schlauer durch die Rezension geworden, und falls Du mehr Inout brauchst, auf yt gibts weitere Vids, Reviews und mein Overview zur Gitarre!
Grüße gehen raus<3

Mit Sicherheit nicht für jeden aber ich finde Sie grandios!
t.zan 01.08.2023
Sie hat hier und da ein paar winzige Verarbeitungsprobleme, bei dem Preis kann ich über diese allerdings hinweg sehen denn sie klingt und spielt sich unfassbar.

Als E-Gitarren Spieler hatte ich immer Probleme mit herkömmlichen Nylongitarren, aber durch den dünnen Korpus sowie den Hals der eine sehr angenehme Dicke und Breite hat, fiel mir der Wechsel SEHR leicht.

Unplugged ist der Sound gut aber nicht mit einer normalen Konzertgitarre vergleichbar. Sie klingt etwas flach und die Tiefen fehlen, allerding ist der ganze Sinn dieser Gitarre eingesteckt gespielt zu werden und hier ist der Sound wirklich vollkommen überzeugend.

Mit einem vernünftigen Amp oder Plugin klingt diese Gitarre einfach geil.

Tolles Teil
Und sieht toll aus
Was will man mehr

Nahezu perfekt
Demmou 03.10.2023
Aussehen: Perfekt, ich liebe dieses Aussehen.
Features: Pickups funktionieren einwandfrei, kein Rauschen am Amplifier, keine Probleme mit den Saiten, keine Probleme mit den Tunern. Alles gut
Sound: Oh mein Gott... gottgleich. Ohne jegliche Einstellungen am Sattel ist sie sehr gut spielbar. Nachdem man die fertig gemacht hat... Oh mann.... Wörter könnten es nicht beschreiben.
Verarbeitung: Mein Modell hat 2 Probleme. Etwas falsch abgeschliffen auf der Rückseite in der nähe der Tuner und im Inlay ist ein Stück etwas weit hineingerutscht. Entweder abgebrochen oder zu wenig kleber benutzt. Tut der Gitarre aber nichts ab.

Overall: 4.8/5

Best bang for your bucks
Seberl 30.03.2024
Spoiler: die Tim Henson Signature von Ibanez ist ein absoluter Preis-Leistungs-Gigant.
Ohne die Lesenden mit langatmigen Tech-Sprech zu nerven kann man zusammenfassend sagen, dass die Gitarre genau für jene eine absolute Kaufempfehlung ist, die gerne durch einen Amp spielen oder auf Plugins zurückgreifen, um ihren Sound zu verbreiten. Ohne Verstärkung ist diese Gitarre nur was fürs Wohnzimmer, aber auch da klingt sie gut.
Die Bespielbarkeit ist angenehm an einer E-Gitarre orientiert, ohne das Feeling einer klassischen Gitarre zu verlieren. Das Instrument ist stimmstabil und sehr angenehm zu spielen. Die Tonabnehmer liefern einen ausgewogenen Klang, ohne in eine bestimmte Richtung zu fokussieren, das Stimmgerät ist ein nettes ad-on.
Fazit: Empfehlenswertes Instrument.

SL
Glück gehabt, lange nicht lieferbar...
Sixstring Lounge 22.03.2024
Ich habe das Glück gehabt, die Ibanez Signature Tim Henson TOD10N in die Hände zu bekommen, und ich muss sagen, sie hat mich beeindruckt. Zunächst einmal muss ich die Optik ansprechen. Die TOD10N ist eine Augenweide. Das flüssige, geschwungene Design in Verbindung mit dem modernen Matte-Finish verleiht ihr eine ästhetische Anziehungskraft, die definitiv ins Auge fällt. Aber es geht nicht nur um Äußerlichkeiten - diese Gitarre bietet auch ein unglaublich komfortables Spielgefühl. Der Hals ist schnell und reaktionsschnell, was schnelle Läufe und komplizierte Akkordwechsel zum Kinderspiel macht. Klanglich sehr speziell, das muss man einfach ausprobieren. Mich hat es überzeugt. Wer will kann ja mal auf Spotify & Co. nach meinem Track "Tree of Death" Ausschau halten, um zu hören, wie das gute Stück klingen kann. Insgesamt kann ich die Ibanez Signature Tim Henson TOD10N nur wärmstens empfehlen.