So viel Spass !!
WisperValley 03.03.2021
hab auch ein Fender Strat 6 String und übe auf beide. Man, mein RGMS8 Multiscale ist wie eine Frau in den Hände :-) Fühlt sich wunderbar an und ich hab ein haufen spaß damit :-D
Klingt wunderbar ! Muss man mehr sagen :-)
Gruß, Scott

Meine beste (und erste) 8 Saiter
MAL1964 29.10.2022
Selbst auf der günstigen Schiene baut Ibanez gute Gitarren. Ich hab sie etwas tiefer gelegt, (Halsstab fast zwei Viertel Drehungen) auf Fis gestimmt (Meshugga stimmen auf F und so „sollte“ sie ab Werk gestimmt sein) und los gespielt.
Ich komme gut damit zu Recht. Das hat mich etwas überraschend, da ich mit den bisherigen 7 Saitern von Jackson und LTD nicht warm geworden bin. Da war immer eine tiefe Saite zu viel.
Das ist für mich eine ganz andere Gitarre, eher im Kopf ein Bass mit Zusatzsaiten. Angenehm überrascht bin ich, dass in den hohen Lagen die Bendings superleicht vom Finger gehen.
Sound ist flexibel, Verarbeitung sehr gut.

Preis-Leistungs ERG Monster
Raffpunzel 08.05.2022
Gut verarbeite, gut spielende, anständig klingende 8-Saiter für nen guten Preis!
Habe sie vor etwa 5 Monaten gekauft und in dieser Zeit all meine anderen Gitarren liegen lassen. An die Multiscale Bauweise habe ich mich schnell gewöhnt und nach Jahren an der 7-Saiter konnte ich auch schnell mit der achten Saite umgehen.
Klang und Bauweise sind klar auf moderne, stark verzerrte Metal Sounds ausgerichtet. Hierbei war ich überrascht, wie wenig ich meine Amp Einstellungen an die Tiefe Stimmung anpassen musste. Die Ibanez hat einfach funktioniert. Im Anschluss hat sie auch clean eine gute Figur gemacht und mich quasi zu Comping und Slapp/Pop eingeladen.

Habe erwartet, dass ich viel in das Instrument investieren musste. Aber die Pickups, die Verarbeitung, Werkssaiten und Setup der Ibanez war so stimmig, dass Arbeiten hieran kaum nötig waren.

Fazit: Tolle Achtsaiter für nen echt fairen Preis!