Ibanez PPA16MSG-WH Pick Set

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Fazit nach einer Woche: Solides Pick, aber nicht zu 100% mein Geschmack
Mat182S 29.11.2023
Das Pick liegt gut zwischen den Fingern. Ich war lange penetrant davon überzeugt, dass man doch unbedingt eine Stärke von 1.35 aufwärts braucht, wenn man viel Kontrolle haben will. Zweifelsohne ist die bei dickeren Picks auch besser, aber dieses Pick (das ich erstmals im Proberaum von einem Kollegen in die Hand gedrückt bekommen hab) stellt einen ordentlichen Kompromiss zwischen Kontrolle und einem geringen Widerstand dar. Allerdings muss ich sagen, dass mir insgesamt eine Stärke von 0.88 oder 1.00 dann doch besser zusagt. Habe auch die Dunlop Flows in den o.g. Stärken bestellt und ziehe diese vor. Auch ist die Spitze bei den Ibanez Picks sehr schnell weggespielt. Insgesamt aber einen Probekauf m.E. doch wert, wenn man sich bzgl. der Pickstärke mal nach "unten" ausprobieren möchte!

Empfehlenswert
Bubblebat3 26.02.2020
Da ich manchmal das Problem hatte, dass sich das Plek bei schwitzigen Händen in der Hand wegdrehte, habe ich mir diese hier bestellt. Die Verarbeitung ist für so etwas banales wie einem Plektrum schon fast zu penibel - sehr gut! Das Griptape fühlt sich im ersten Moment auch sehr griffig an, lässt nach ein paar Stunden Gebrauch allerdings schon nach. Dennoch hat es gegenüber einem normalen Plektrum einen kleinen Vorteil. Nicht so gut finde ich die Größe, ich bin größere Pleks gewohnt und die Spitze ohne Sandpapier ist doch relativ klein, wer also etwas gröber reinhaut schrubbt einen Teil des Sandpapiers durch die Saiten der Gitarre ab.
Mein Gesamtfazit bleibt dennoch positiv, vielleicht werden wir noch gute Freunde :)

Gute Form und schnelle Abnutzung
Eisenhertz 19.09.2010
ich habe jahrelang Dunlop Nylon Plektren in der Stärke 0,88 benutzt. Die sind auch super und nach wie vor meine erste Wahl für die Akkustikgitarre. Für die E-Gitarre nach einem kleineren Plektrum gesucht mit dem man schnelle Runs besser spielen kann und gleichzeitig aber auch funkige Passagen, ohne das man dabei das Plektrum verliert oder es aus den Fingern rutscht. Ein Kompromiss aus den Dunlops und den kleineren Jazz3 Picks quasi. Das geht mit diesen Picks sehr gut. Das ist der Vorteil.

Der Nachteil ist, dass sich das Pick an der Spitze sehr schnell abnutzt und auch die Gripfläche schnell weg ist. Bei dem Kaufpreis gegenüber anderen Plektrum ein vergleichbar teures Vergnügen. Trotzdem sind sie jetzt neben den blauen mit Rubbergrip meine derzeitige erste Wahl.

e
Die Picks sind OK
elCanido82 07.06.2021
Ich finde diese Picks ok zum spielen.
Ich finde die Grip Beschichtung schon fast zu krass...fühlt sich an wie Schleifpapier. Es macht aber was es soll.

Meine Standard-Picks
Acoustic 23.04.2019
Für E-Gitarre und "Westerngitarre" benutze ich mitlerweile kaum etwas anderes. Es sind wirklich gute und langlebige Picks die ich meist doch verliere bevor sie sich abnutzen. Das wichtigste Feature ist aber der wirklich guter Grip da ich sehr schwitzige Finger habe. Mitlerweile sind also 0.80, 1 und 1,2 mm meine standard Picks. Für spezielle Aufgaben wie Archtop oder Gypsy Gitarre sind sie leider nicht stabil genug aber es gibt sowieso keine Picks die man für alles einsetzen kann.
Langlebigkeit

Gut aber nicht so langlebig
RonaldS 07.05.2010
Zum Spielen sind die Plektren sehr angenehm. Rutschen nicht und die Größe finde ich sehr gut. Allerdings halten die Plektren nicht so lang wie Standard-Plektren. Man sieht nach ein paar Wochen schon deutliche Gebrauchspuren und das nicht nur beim "Grip-Feld". Und der Preis ist doch relativ heftig
Langlebigkeit

Gute Pleks für schnelles Picking.
Odvibes 28.12.2016
Ich finde die Pleks ziemlich interessant. Mal kein Dunlop usw. Die Pleks haben sehr guten Grip und fühlen sich wirklich angenehm in den Händen an. Man sollte aber darauf achten. dass die Pleks natürlich etwas kürzer sind als normale Dunlops Tortex, Nylon usw. Speziell für schnelles Spiel oder auch Jazz/Fusion waren die Ibanez interessant.

Gute Handhabung, schnell abgenutzt
JoKi 18.03.2019
Als Pic super, nutzen sich leider sehr schnell ab

PL
Dieses pic rutscht dir sicher nicht aus den Fingern :)
Patricia L. 11.11.2009
Das IBANEZ BPA16MS-WH PICK Ist Klasse , sie halten dank Sand grip super zwischen den Fingern. nur die langlebichkeit is begrentzt schon nach ein paar minuten intensiverem spielens ist der schriftzug weg und auch bald volgt die spitze. aber im ganzen sind sie gut und ich benutze sie sehr gern.

Guter Grip
bbcross 05.06.2020
Machen einen guten Eindruck und fühlen sich beim Spielen gut an. Was kann man über Plektren mehr schreiben?