Hughes&Kettner TubeMeister Deluxe 40
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Gelungen auf ganzer Linie!
Anonym 20.02.2017
Der H&K TM 40 Deli ist mein 5ter Amp den ich mein Eigen nennen darf.
Den Ausschlag zum Test hat mir die Vielseitigkeit, Midi und die Möglichkeit des Homerecordings bzw. die RedBox gegeben.

Als Box wird eine MX212 (2x12) von Marshall verwendet.

Zum Ton:
Kanal 1: von clean bis rotzig. Gain- und Masterregler machen einen guten Job. 3 Band EQ macht was es soll.
Kanal 2: Crunch bis Midgain. Sehr geiler Kanal! Britisch angehaucht bis fast umgepustet ;-) Eigner 3 Band EQ macht immernoch was er soll.
Kanal 3: GAIN GAIN GAIN. Stark komprimiert. Ist mir zu viel. Arbeite lieber mit einem OD Pedal vor Kanal 1 oder 2. (Maxon OD 808 ist zu empfehlen)

Praxis:
Ich war skeptisch ob 40Watt reichen. Sie reichen. Proben finden nur bei 20Watt statt. Alles andere ist zu laut.
Der Transport ist ein Traum. Nach der Probe in die Tasche und ab nach Hause.
Die RedBox ist ebenfalls gelungen. Einfacher geht es wohl kaum einen Röhrensound in die verwendete DAW zu prügeln.
Midi Programmierung und Steuerung per Switchboard (GT-10 oder HB FXL8) sind denkbar einfach gestaltet.

Fazit:
Rockamp!!! Ohne schnörkel oder schnick schnack!!! Den geb ich nicht mehr ab, da kann sonst was passieren...

BW
Amp
Bodo W. 29.07.2022
cooler Klang optik und Verarbeitung ich bon voll zufrieden auch mit thomann

WS
Wenn analog dann wieder der TM40
WHN Soul 10.12.2023
Vorab, ich habe den TM40 und meine gesamte backline vor 2 Jahren gegen das Helix Ökosystem von Line6 getauscht. Mit dem HK40 habe ich aber so ziemlich alle meine Live Gigs, ein paar Recordings und unzählige Proben gemeistert und gebe meine Bewertung daher retrospektiv gerne ab.

Der HK40 ist ein kleiner, leichter und damit gut transportabler Amp. Er ist trotz 40 Watt ordentlich laut und kann sich durchsetzen. Aufgrund der 3 Kanäle ist er sehr vielseitig. Von glasklaren cleans, über crunch bis ordentlich Gain lassen sich 3 sehr brauchbare Kanäle abstimmen, vorausgesetzt man mag den modernen Grundsound der Marke HK.
Alle Knöpfe sind gut verarbeitet, der FC Loop lässt sich zudem ein und ausschalten. Der eingebaute Attenuator ist toll fürs Zuhause spielen. Die eingebaute Redbox eignet sich gut für Recordings und In Ear Monitoring. Achtung hier gebe ich einen Punktabzug - der Output der Redbox über XLR ist viel zu hoch, das führt bei Inputs mit Micpreamps zu hässlich übersteuertem Sound z.b. am Interface. Abhilfe schafft hier bei z.b. ein xlr zu Klinke Adapter, sofern entsprechende Inputs vorhanden sind.
Die mitgelieferte Tasche ist sehr praktisch. Schick ist der Amp Dank blauer Beleuchtung sowieso.
Der Amp ging gut mit meinen zumeist digitalen Pedalen vorm Amp und im Loop um.

Würde ich nochmal analog gehen, dann stünde mein "Alter" Amp wieder ganz oben auf der Wunschliste.

Abspielen und wenn der Sound gefällt, klare Empfehlung .
Anmerkung: Anfangs ein Problem mit einer Röhre gehabt, Austausch über Thomann gewohnt top. Dann sorglos durch alle Gigs

DD
Top! Teil!
Dideldum Dideldei 21.02.2024
Bin über Reviews im Netz aufmerksam geworden - da hieß und klang es: Kleines Teil, kleiner Preis, Riesen Sound. Und so isses auch. Nutze ihn im homerecording und kann bei 5Watt-Einstellung gerade so die Hälfte aufdrehen, sonst kommt die Decke runter. Und er ist eben nicht nur laut, sondern klingt echt saugut, volles Röhrenbrett. Hatte zuvor eher mit nem Diezel geliebäugelt... Bin v.a. ein Freund der härteren Gangart (Machine Head etc) - jetzt kann ich natürlich keinen Direktvergleich machen, aber der Tubemeister (Gidda mit passiven Pickups) über ne Vintage 30 Box lässt erstmal keine Wünsche nach oben offen. Red Box habe ich aktuell noch nicht getestet - die hat ja aber auch irgendwie nur gute Kritiken überall. Die bisherige Erfahrung mit dem Teil hat mich aber so überzeugt, dass ich 100% Vertrauen habe, dass auch diese Funktion mich nicht enttäuscht. Absolute Kaufempfehlung!
Noch ein Lob an Thomann: Die erste Bestellung kam mit Defekt. Rückseite war eingedellt und im Innern des Amps ist ein (Wärmeschutz-?)Blech frei rumgefallen. Umtausch aber ohne jegliches Problem - schnell und unkompliziert - sauber! Da kauft man wieder mal was ein.

KM
Um Welten besser
Kristian M. 25.12.2017
Sieht gut aus und klingt noch besser. Kein sumpfiger Sound mehr, alles klar und druckvoll. Ein tolles Teil.

KD
Die Strat perlt!
Korben Dallas 31.08.2022
Wer einen Verstärker sucht, der enorm vielseitig ist, ist hier richtig. Nach vielen Jahren DSL40 einen neuen. Der Marshall klingt halt nach Marshall, was auch genau so sein sol. Aber vielseitig ist er nicht. Der Cleansound des Tubemeister ist überragend und perlig. Hier kommt die Strat zu ihren Meriten. Mit einem einfachen Fussschalter lassen sich alle drei Kanälen wunderbar ansteuern. Wenn man sich ein wenig Mühe mit den Einstellungen der drei Kanäle gibt, ist der Tubemeister ein Gedicht!
Vermisse meinen DSL seit vielen Wochen nicht.

FN
Best AMP ever !!!
Fabian Nafziger 26.07.2022
Ohne Schmarn, die Kettner AMPs sind einfach die besten auf dem Markt in meine Ohren ;)

Überzeugende Weiterentwicklung des TubeMeister36
Anonym 09.06.2016
In jedem Detail überzeugend; der Amp war /ist der Wunschtraum meines Sohnes. Ich selbst habe meine persönlichen "Vorbehalte" gegenüber dem Sound und dem Klangcharakter - aber das ist Geschmackssache...
Der Junge ist vollends begeistert.

Sehr überzeugend: Gutes Ansprechen und gute Regelbarkeit im Clean-Bereich!

Marshall Sound at it‘s Best
Michael70 10.09.2023
Geiler Head. Alle 3 Kanäle top sound. Hat auch bei moderaten Lautstärken mehr „Arsch“ als der kleinere 20 Watt Bruder. Top Amp, beide Daumen hoch👍