HQ Percussion RF-6D Übungspad

Evans RF-6D Practice Pad

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Gutes Pad
Wolfii 13.03.2019
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich das Pad jetzt schon seit über 3 Jahren benutze, wird also langsam Zeit für ne Bewertung :)
Pro:
- Gute Bespielbarkeit (weiche Seite)
- Lässt sich überall mitnehmen
- Gute Verarbeitung
- Deutlich leiser als das 12" - Äquivalent (weiche Seite)
Contra:
- Benutze die harte Seite überhaupt nicht - unrealistischer Rebound
und zu laut
- Der Klang überzeugt mich auf beiden Seiten nicht

Ich leg mir einfach immer ne dünne Decke über das Practice Pad - Dann gefällt mir der Ton besser und man muss noch etwas mehr arbeiten :)
Allgemein auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn ich im Nachhinein zur einseitigen Variante greifen würde.

Überzeugt
David720 19.06.2010
Als Übungspad überzeugt das RF-6D auf ganzer Linie. Das Pad hat zwei Seiten, die Beschaffenheit sehr unterschiedlich sind. Eine Seite ist sehr weich (meiner Meinung nach etwas zu weich) und die andere sehr Hart (zu hart). Aber zum üben ist das völlig ausreichend. Allerdings ist die härtere Seite auch sehr laut.

klein u. robust
Slawo 22.11.2009
Ich als Anfänger kann nur sagen daß dieses Übungspad für jeden Anfänger sehr
hilfsreich ist .Die Grüße zwingt mehr oder weniger einen sich bischen meher zu knzentrieren.Das grösere Pad ist für einen geübten Trommler optional günstiger.

Bischen klein
Holger626 11.11.2009
Das Reboundverhalten ist sehr gut.
Im Prinzip ein sehr gutes Pad, was auch der "Bearbeitung" durch sehr schwere Stöcke ohne Schäden standhält. Somit auch für "Heavy Hitter" bestens geeignet. Das einzige Manko ist die Größe. Wenn viel damit geübt werden soll, ist es eigentlich zu klein, da man sich oft auf die Sticks schlägt.

HQ Percussion RF-6D Übungspad