Hohner Student Melodica 32 Schwarz

Hohner Student Melodica 32 Black

ein witziges Teil, mit Blaseschlauch schwierig zu spielen
Greffi 08.03.2020
Ich wusste, was mich klanglich mit der Melodica erwartet, soweit alles o.k. Ich wollte das Instrument für 2 oder 3 Stücke des chansonnesken Progmanns meiner Band einsetzten, spiele ansonsten Schlagzeug. Gescheitert ist der Einsatz bisher an dem Mundstück des Blaseschlauchs. Wenn dieses doch etwas von einem Babyschnuller hätte, der einem nicht so leicht immer wieder aus dem Mund rutscht ! Das stört ungemein, denn ich sitze am Schlagzeug, bediene mit den Füssen Bassdrum und Hihat und will dabei auf der Melodica spielen. Für das Problem des Herausschrutschens des Mundstücks habe ich noch keine Lösung gefunden, im Moment ein K.O.-Kriterium. Achtung Hohner: Verbesserungspotential !!!

Netter Akkordeonersatz, leider penetranter Plastikgeruch
ChrisK 20.01.2012
Die Überschrift sagt schon aus, wofür ich das Teil gekauft habe, und die Erwartungen erfüllt es. Als nebenher Klavier und Flöte spielender Gitarrist kann ich damit recht gut ein Akkordeon simulieren. Stimmung 440 Hz und in sich gut gestimmt.
Lautstärkedynamik ist nicht viel drin, und bei mehr als 2 Tönen gleichzeitig braucht man schon sehr viel Luft.
Das Case ist wie das Instrument sehr stabil und gut verarbeitet.

Nachtrag: das Instrument hat einen starken Eigengeruch nach Plastik, der auch nach fast 2 Jahren immer noch nicht vollständig verflogen ist. Das ist lästig und unangenehm! -> Abzug in der Verarbeitung. Wenn Hohner draufsteht sollte so etwas nicht sein.

Nettes Spielzeug
Thomas812 04.06.2012
ausdrucksstärker als die meisten Synthis !

Hmmm
Michael143 02.01.2014
Irgendwie ist diese Melodica eher ein Kinderspielzeug, gewisse Töne scheppern, andere sind nicht sauber gestimmt. Da muss wohl mehr bezahlt werden um ein okay Instrument zu kriegen.

n
nickinicknack 05.09.2017
Wäre ein wunderbares Instrument für den Preis, wenn nicht manche Tasten kaum anspielbar wären, und die obere Oktave sehr verstimmt wäre..schade!

Estefane 03.06.2015
Es gibt für den Preis wenig auszusetzen. Nur stinkt der Gummigriff auf der Unterseite so nach Weichmachern, bzw. nach einer Minute auch meine ganze Hand danach, dass ich ihn nicht benutzen möchte.

Hohner Student Melodica 32 Schwarz