Hohner Marine Band Deluxe A

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
JR
Schöner Klang, aber aufpassen wegen Schäden vor dem Kauf!
Jesus RocknRoller 14.01.2019
Ich wollte mir eine höherqualitative Harp kaufen und der Sound ist auch wirklich voll und warm, die Ansprache gut. Aber leider war eine "Feder" bereits beschädigt, was ich zunächst nicht merkte. Der Umtausch ist nicht möglich, da so ein Instrument ein Hygieneartikel ist und nur ins Hohner-Werk eingeschickt werden kann. Dort wird "erst festgestellt, ob der Käufer am Schaden schuld ist oder Garantie-Anspruch besteht". Wenn Hohner sagt, der Käufer ist schuld, trägt der Käufer sofort die Kosten der "Untersuchung" und der Beweispflicht! Und ob Hohner da ehrlich ist, den Fehler zugibt oder automatisch dem Käufer Kosten und Schuld zuschiebt, wollte ich nicht mehr riskieren ...

EK
Halt eine Marine Band
El K 16.10.2013
Hab sie jetzt mal direkt verglichen mit den etwas luxuriöseren Modellen:
Der Sound der Marine Band ist tatsächlich gurriger, dreckiger, bluesiger als alle anderen. Bespielbarkeit lässt allerdings, wie wir immer ahnten, zu wünschen übrig: Immer wieder Töne, die ausfallen, neu eingestellt werden müssen. Und die Lippen bluten auch schon mal, wenn das Holz aufquillt.
Wenn du das Ding mal tagelang im Einsatz hast, könnte eine Überlegung zu einem Quentchen weniger Sound zum Preis der körperlichen Unversehrtheit durchaus ratsam sein.