Höfner Shorty Bass White

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 7.06. und Samstag, 8.06.
Schöner Übe-Bass
Jamman 24.08.2017
Ich habe mir diesen Bass gekauft, um ihn dezent im Büro als Übe-Bass einzusetzen. Dort betreibe ich ihn über ein kleines Interface direkt an einem MacBook Air.

Die Verarbeitung ist gut - eine Schraube am Gurt-Pin musste ich ein wenig nachziehen, aber abgesehen davon passte alles.

Der Ton ist für diesen Einsatz ebenfalls absolut ausreichend - laut und über einen Verstärker habe ich den Bass allerdings noch nicht gehört, daher kann ich hier keine abschließende Bewertung abgeben.

Man sollte sich klar machen, dass dieser Bass sehr kopflastig ist. Auf dem Bein gelagert geht es. Allein mit einem Gurt wird es schwer. Mit einem "verdrehten" Gurt (Bass auf "links" hängen und einmal rotieren) klappt es prima! Zusätzlich muss man sich durch den kleinen Korpus eine etwas andere Haltung der Anschlaghand angewöhnen.

Alles in allem macht dies Instrument aber viel Spaß!