Höfner HZ23 Konzertgitarre 4/4

Höfner HZ23

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
JH
Tolle Gitarre zu einem moderaten Preis (jedoch mit Haltbarkeitsdatum, siehe Ergänzung im Erfahrungsbericht)
Johannes H. 12.10.2009
Die Gitarre ist optisch sehr schön anzusehen, der Lack ist matt gehalten das Holz strahlt dadurch eine weitaus weichere Wärme aus, als Gitarren mit glänzendem Lack. Durch die goldfarbene Mechanik mit den perlmuttfarbenen Knöpfe der Stimmwirbel wirkt sie sehr edel. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Von der Verarbeitung her ist das Instrument absolut hochwertig. Sie lässt sich gut greifen und Spiel. Die matte Lackierung stellt dabei kaum eine Behinderung dar wie oft geglaubt. Auch der Barrégriff im ersten Bund macht keine Probleme und schnarrt nicht. Der Klang der Gitarre ich rund und weich wie man es von einer Konzertgitarre erwartet. Die Gitarre ist für ihre rund 250 Euro nicht wirklich teuer und gerade für Anfänger die sich ihres Hobby sicher sind und etwas mehr ausgeben möchten genau das Richtige.

ERGÄNZUNG: Leider ist nach 4 Jahren des pfleglichen Gebrauchs der Steg abgerissen. Wenn man sich die Leimstelle ansieht, stellt man an der Ausrissspur fest, dass die Verleimung nicht gut gemacht war. So etwas sollte bei einer Gitarre eines Markenerstellers auch in dem Preissegment nicht vorkommen.
Von daher 4 Sterne Abzug in Verarbeitung und Gesamtwertung, da sich auf kaputten Gitarren schlecht spielen lässt.

Höfner HZ23 Konzertgitarre 4/4