Höfner H65/50 Ledertragegurt für Beatles/Club Bass

Höfner H65/50

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Perfekt aufgehängt
Rowi12 13.08.2018
Da hängt der BBass dran, wie Paule es schon immer gemacht hat. Wer stilecht sein möchte und/oder gar historisch korrekt, der kommt an dem strap nicht herum. Und bei dem leichten Instrument merke ich keine Kopflastig Kritik, die ein anderer Gurt evtl. auszugleichen vermag. Von mir daher klare Kaufempfehlung, zumal der Preis finde ich bei Thomann absolut in Ordnung ist.

Gehört einfach dazu
CMob 24.05.2020
Wer so einen leichten Bass wie den Höfner spielt, sollte auch den vergleichsweise filigranen Gurt nutzen. Trägt sich gut und gehört auch optisch einfach dazu!
Tragekomfort

Das beste was meinem Höfner je passieren konnte
Hannes 04.03.2010
Ich war anfangs erstmal skeptisch, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Wenn schon ein Höfner Bass, dann auch mit einem originalen Gurt. Wusste gar nicht, dass Paul McCartney den gleichen Benutzt hat. Aber mal zum Gurt selbst, er ist sehr stabil, der Bass kann gar nicht rausrutschen und dank der Bedienungsanleitung in 2 Sprachen war es auch für meinen Ung. Kollegen kein Problem, den Gurt richtig zu installieren.

Sehr empfehlenswert, wer schon über 1000 Euro in einen Höfner Bass investiert, sollte auch die paar Euronen in den passenden Höfnergurt investieren.
Sehr empfehlenswert.

FR
Cooler Gurt für Vintage-Fans, nicht nur für Höfner-Bassisten
Fabian R. 09.10.2009
Echt ein schöner Vintage-Gurt, der nicht nur am Pilz-Kopf-Bass gut aussieht. Durch die vielfälltigen Befestigungsmöglichkeiten lässt sich der Gurt wirklich mit jeder Gitarre und jedem Bass benutzen. Bei besonders schweren Instrumenten würde ich allerdings lieber zu einem breiteren Gurt greifen, da trotz der breiteren Schulterauflage das Gewicht doch recht punktuell auf die Schulter wirkt.

Der einzig wahre Gurt für Beatles-Bässe
Peter351 16.10.2009
Der gute alte Ledergurt von Höfner ist der einzig wahre Gurt für den Beatles-Bass. Alles andere passt einfach nicht. Der Gurt ist sehr solide verabeitet und lässt sich angenehm tragen.

Muss an jeden Höfner!
Werner269 27.12.2009
Ich hatte mit meinem Höfner CT das Problem, dass mir der Bass immer vom Körper weg nach Vorne kippte. Bei längeren Proben drückte die Korpusoberkante dann schmerzhaft in meinen Unterarm. Mit diesem Gurt konnte ich das Problem lösen. Der Bass wurde damit minimal kopflastig, was aber beherrschbar ist.

Geil
CloneShadow 08.05.2013
Passt auf den 500/1 Contemporary Bass. Man fühlt sich viel sicherer, durch die Anbringung des Gurtes. Er ist gut verankert und es besteht wenig Gehfahr, dass er sich löst.

HÖFNER H65/50
Moulin 18.08.2010
Was soll man sagen? Für die, die einen Beatles Bass spielen ist dieser Gurt praktsisch Pflicht! ;)

Vintage-Teil mit Hindernissen
Thomas671 23.11.2009
Etwas fummelig in der Handhabung und nichts für Bässe mit Gewicht, aber für den Violin-Bass von Höfner ist er gerade recht. Mich erinnert er etwas an eine Hundeleine- mit den ganzen Verschlüssen, die man erst mit Leder... und dann mit dem Nippel durch die Lasche und so...

U
Authentisches Feeling
Uwe819 11.01.2010
Dieser Gurt hat das authentische "Gurtgefühl" der Sixties, das Anbringen am Bass hat schon Spaß gemacht, das Anpassen und die Zubehörteile werden ausgiebig in beigefügter opulenter Anleitung von Höfner beschrieben. Tragekomfort leicht und angenehm.

Höfner H65/50 Ledertragegurt für Beatles/Club Bass