€ 103,20 / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Sehr gutes und einfach zu erreichendes Ergebnis
Anonym 27.08.2016
Das Produkt hat mich in der ersten Anwendung durch die einfache Handhabung und das überraschend gute Ergebnis überzeugt. Mein Vorgehen: Mit einem Tuch auftragen, etwas einarbeiten (ohne großen Druck, bei schlecht zugänglichen Stellen mit einem Schaschlickspieß aus Holz unter dem Tuch), abspülen, fertig.

Meine Trompete erscheint im selben Glanz wie ein neues Instrument, ohne Schlieren oder matte Stellen. Auch schlecht zugängliche Stellen glänzen wieder wie neu. Ich habe das Instrument nach der Reinigung bzw. der Politur nicht abgewischt sondern komplett mit Wasser und einem nassen Baumwolltuch abgespült.

Die anschließende Behandlung mit Hayday?s Silver Protection läßt den tollen Glanz leider wieder etwas verschwinden. Sollte dieses Produkt jedoch wie beschrieben funktionieren und einen langfristigen Schutz bieten, gehen die Abstriche im Glanz für mich in Ordnung. Für die komplette Aktion incl. ölen/fetten habe ich ohne Hektik ca. 45 min. benötigt.
Der Geruch beider Pflegemittel ist für mich nicht besonders angenehm, jedoch auch nicht penetrant.

HAWIE 24.03.2022
Sehr gutes Reinigungsmittel bei Gold und Silber

c
Tolles Produkt
clarinet 13.07.2020
Ich verende dieses Silberputzmittel zur Behandlung meiner versilberten
Klarinettenmechanik. Es lässt sich sehr gut auftragen, ist aber deutlich flüssiger als andere Silberputzmittel. Der Geruch ist okay. Das dunkel angelaufene Silber ist schnell wieder blitzblank ohne dass man viel reiben muss. Anschliessend trage ich noch Heydays silver protection auf und so wird das erneute Anlaufen des Silbers zumindest hinausgezögert. Insgesamt kann ich das Produkt sehr empfehlen-es ist allerdings auch nicht ganz billig.

Silber polieren im Schongang
GuvnorStradi 06.06.2021
bei meinen versilberten Trompeten funktioniert es seit Jahren und bis jetzt sehe ich noch keine Fehlstellen.
Pflegewirkung

Heyday's übertraf meine Erwartungen!
Eminor 08.09.2015
Ich hatte 3 andere Putzmöglichkeiten ausprobiert: mit einem Silberputzulappen (ganz schlimm), mit einer Paste (ich dachte immer an den Abtrag) und mit einer englischen Flüssigkeit, die putzt und Silber aufträgt (das Beste bis dahin). Mit Heyday's bekam ich das beste Ergebnis, das Monate anhält, und es ist sorgenlos benutzbar. Vor Weihnachten wurde geputzt und ca. Okt. oder Nov. werde ich wohl wieder ran gehen wollen.

Reinigt und poliert
Groej 09.09.2019
Das Produkt wurde zum Aufpolieren eines versilberten Tenosaxophons benutzt. Um das Instrument komplett zu putzen, muss man natürlich die Mechanik demontieren, da
man sonst nicht alle Oberflächen ausreichend erreicht. Angelaufeness Silber glänzt nach einmal polieren. Da nur wenig Politur nötig ist, ist die Gefahr des Abscheuerns der Versicherung gering. Zur dauerhaften Pflege und zur Reduzierung des Neuanlaufens kann ich noch nichts sagen.

Besser als klassische Putztücher und Pasten
Anonym 23.09.2016
Das Produkt funktioniert super. Das Instrument strahlt anschließend wie neu, in Verbindung mit der Silber Protection hat man (ich zumindest) mehrere Monate keine Arbeit mehr mit der Pflege.

Das Produkt verändert jedoch ein klein wenig die Haptik des Silbers, was ich persönlich aber nicht störend finde. Die Politur "verdichtet" das Silber, so dass es deutlich glatter wird. Hierdurch hat man gerade direkt nach der Politur das Gefühl, das Instrument würde "kleben".

Ich kann das Produkt auch für vergoldete Instrumente empfehlen.

w
Hervorragende Lösung
whbmusik 18.12.2022
Ich verwende schon viele Jahre das komplette Reinigungs- und Polierzubehör von Heyday's. Einfache Anwendung und super Ergebnis. Ich brauche meine versilberten Instrumente nur 2 mal im Jahr zu behandeln und habe lange Freude am Ergebnis.

Reinigt schonend!
Pete5754 20.09.2015
Mein Eindruck von diesem Produkt ist sehr gut. Augenscheinlich sind keine groben Polierkörper drin. So kann man davon ausgehen dass das versilberte Instrument schonend gereinigt wird. Es reinigt gut. Alle Flecken und das Angelaufene ist weg. Mit wenig Aufwand. Ich werde zur Pflege meiner versilberten Trompete nur noch dieses Produkt benutzen.

Klasse zur Aufpolierung
mm08 12.04.2013
Prima Mittel zum herstellen von super Oberflächen meiner versilberten und vergoldeten Trompete und Flügelhorn.
Mit Tuch auftragen antrocknen lassen und mit Microfasertuch auf Hochglanz polieren.
Leider bleiben in den gravierten stellen weisliche Putzmittelrückstände die man mit einem feuchten Tuch oder einer weiche feuchten Bürste entfernen muss.