viel Ständer fürs Geld
Franz407 30.12.2020
Schön schwere Basis, die Klammer hält erstaunlich fest und hat innen zwei kleine Lagen Gummi, damit nichts rutscht. Man muß sich dran gewöhnen, daß sich die obere Stange auszieht, wenn man das Teil an der Klammer packt und woanders hinstellen will. Hält aber danach wieder fest und rutscht vor allem nicht nach unten. Ich habe so 25 Stative und den aus Neugier und weil ich noch kleine brauchte bestellt. Für den Preis? Klasse. Wobei ich auch meine anderen, teureren Ständer sicher nicht hergeben werde :-)

Geniale Qualität zum guten Preis
M-E 15.02.2013
Dieses Stativ von Hercules kann ich absolut empfehlen! Ich verwende es als Tischstativ für Sprachproduktionen und für Mikrofonierung von Amps und Bassdrum. Es ist angenehm klein und dennoch sehr stabil. Die schnell-Verstellung der Höhe ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da es sich automatisch ausziehen lässt, ohne Schrauben. Gerade das ist aber in beengten Bereichen von Vorteil. Man stellt es hin und zieht das Mic so weit nach oben, wie man es braucht.
Die Mitgelieferte Mikrofonklemme war auch eine angenehme Überraschung. Sie ist mit einen Schnellverschluss ausgestattet und lässt sich problemlos Ausrichten.

Man sollte allerdings keine Galgen - zumindest keinen normal-langen - anschrauben. Dafür ist der Sockel nicht standfest genug.

stabiler Stand
Bernd470 25.05.2013
Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich auf meinem Studioschreibtisch ein Mikro haben wollte, dass ich für Interviews, Podcasts, Trailer usw. verwenden kann - also Sachen, bei denen es nicht auf die letzten 5% Audio-Qualität ankommt.

Dafür ist dieser Ständer aber leider etwas zu hoch.

Wünschenswert wäre es gewesen, den Sockelstab niedriger und dafür das Ausziehteil länger zu machen. Damit hätte man mehr Flexibilität nach unten bekommen.

Praktischer Tischmikroständer
Marc470 07.11.2014
Insgesamt ordentliche Verarbeitung, praktischer Verstellmechanismus. Nachteil: Die Gummifüße sind etwas ungleichmäßig, was zu einem leichten kippeln führt.

RS
Gute Qualität mit Funtionseinschränkung
Ralph S. 13.10.2009
Das hat schon was ...etwas Mehrausgabe und bei diesem Produkt und schon stimmt die Verarbeitungsqualität.

In der Benutzung erweißt sich der Schnellverschluß als tolle Lösung, wenn man das Mikro mal in der Höhe schnell positionieren will, aber dies hat auch Schattenseiten -> mal in die Ecke stellen um morgen den Rest der Aufnahme zu machen, kann wenn man oben anfasst sehr schnell auch zu Verstellen der Länge führen, eben manchmal nicht so praktisch. Die Standfestigkeit ist gut und der Kunststoffring an Fuß sorgt dafür das sich der Metallfuß nicht ständig lösst. Dies ist bei anderen Produkten nicht so, hier führt nur sehr festes anziehen zur Festigkeit., nicht so dieses Produkt.

Auch hier gilt, das kauft man nur einmal für den Rest der Musikerkarriere. Aber man muß abwegen wenn man häufiger das Mikro versetzen muß und oben anfasst, was bei der Höhe üblich ist, passt die schon nicht mehr. Muß halt jeder selbst entscheiden.

Klein aber doch zu groß
Silvio 20.10.2009
Eigentlich waren diese ständer bei mir gedacht um den amp abzunehmen aber irgendiwe passte keine position so richtig. Also für ne 4x12 box nicht richtig zu gebrauchen, weil er für die unteren speaker zu hoch und für die oberen zu kurz ist. Ansonsten solide qualität und auch die klammer ist nicht die schlechteste idee