Grundkonzept genial, ausführung schwach
Michael7601 09.03.2021
Das Produkt ist kompakt, schnell aufbaubar, sieht gut aus. Eig. wäre alles angerichtet ABER...

...für das Tenorsaxofon unbrauchbar. Wenn das Saxofon am Ständer steht, ist der Schwerpunkt nicht mehr mittig, sprich, es hat eine Tendenz nach vorne zu kippen. Für Live Gigs, bei denen man schnell das Instrument wechseln muss und keine Zeit hat noch dreimal nachzugreifen, ob es eh´ gut fixiert ist, unbrauchbar. Der Ständer ist ganz einfach zu wenig nach hinten geneigt.

Weiters klappt die untere Fixierung immer wieder nach oben, dadurch kippt das ganze Instrument etwas.

Fazit: Unbrauchbar für aktiven oder hektischen Live-Betrieb, nicht obtimal für Probe- oder Übetätigkeiten. Gilt alles aus meiner Erfahrung nur fü das Tenor.