Hercules Stands DS510B Ständer für Trompete oder Kornett

Hercules Stands DS510B Trumpet Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
LG
Guter Ständer für kleinere Instrumente
LDF Göttingen 10.03.2024
Ich habe diesen Ständer für mein Cornet und meine D/Es-Trompete gekauft, da es scheinbar sonst keine passenden Ständer gibt. Ich hatte einige Bedenken, wegen der Kommentare zur Höhe der Stange, die die Stabilität beeinträchtigen würde.

Sicher ist der Masseschwerpunkt dadurch etwas hoch, weshalb ich einen Stern beim Punkt "Stabilität" abgezogen habe, aber es ist ohnehin besser, Instrumente nicht länger auf einem Ständer stehen zu lassen, wenn es möglich ist, sie im Koffer aufzubewahren, da sich alle Ständer umstossen lassen. Ich benutze diesen nur, während ich gerade spiele.

Ich habe nicht vor, die Stange zu verkürzen, erstens weil ich mir so viel Mühe nicht machen will und zweitens weil dadurch die Garantie nicht mehr gelten würde.

Ansonsten ist der Ständer sehr stabil und gut konstruiert. Ich habe mehrere Ständer von Hercules und sie sind alle von sehr guten Qualität und haben ein durchdachtes Design. Für Instrumente mit einem grösseren Schallbecher, wie eine Standard-B-Trompete, würde ich einen anderen Ständer empfehlen, z.B., den von König & Meyer (K & M).

raise your horns
PassiBassman 24.08.2023
Diesen Ständer habe ich mir für mein kleines Jagdhorn gekauft. Auch ein kleines Fürst Pless Horn wird durch diesen Ständer gehalten und wenn man möchte...in Szene gesetzt.

sehr positive Bewertung
FrankV 23.10.2009
Ich bin schon länger Kunde des Thomann Musikhausen und bin wie immer shr zufrieden mit der gelieferten Ware. Zum Trompetenständer "HERCULES STANDS DS510B"kann ich nur sagen, dass dieses Produkt ausgezeichnet verarbeitet ist, leicht zu handeln ist und das Instrument extrem stabil darauf steht. Da die Ware im online-Shop eine ausgezeichnete Artikelbeschreibung hat, war diese eine sehr gute Hilfe bei der Bestellung. Der unkomplizierte Einkauf und die schnelle Lieferung der Ware (wie eigentlich immer), sind weitere positive Eigenschaften des Musikhauses. All das macht das Musikhaus Thomann zu einem zuverlässigem Partner für die Ausstattung mit Instrumenten und allem weiteren benötigten Zubehör.

richtig gut
Michael042 26.01.2015
ein richtig stabiler schwerer Trompetenständer. Kein dünnes Plastik oder Alu.
Sehr zu empfehlen. Allerdings hohes Transpoprtgewicht.

Perfekt für Kornett
Musicluke 26.02.2024
Hält das Kornett perfekt und stabil. Ist anpassbar und sehr gut faltbar und transportierbar. Kann ich nur empfehlen.

Super Trompetenständer!
Sebastian508 28.11.2010
Dieser Trompetenständer hält wirklich was er verspricht:
Von der Stabilität absolut perfekt, der Schwerpunkt kann geändert werden, um den Stand noch sicherer zu machen. Die ausklappbaren Füße mit gummierten Enden beugen außerdem dem Wegrutschen vor.

Zusätzlich dazu ist er zusammenklappbar, so dass man ihn in fast jeden Trompetenkoffer noch unterbringer kann.

Auch von der Verarbeitung tadellos, zweifellos der Beste Trompetenständer den ich je hatte!
Also absolut empfehlenswert!

Ts
einfach toll - jedenfalls der tollste
Trompeter seit 1986 12.01.2018
ich finde den toll & sieht top aus, hohe Ablage sehr angenehm !!!
schicker Beutel dabei ;-) steht fest daheim und auf der Bühne!

Hercules Stands für Trompete
Benedikt195 12.03.2011
Dieser Ständer ist ein enormer Apparat, an Stabilität und Flexibilität sucht er seines gleichen, denn er hält auch problemlos deutsche Modelle und ist wohl der einzig brauchbare Ständer für Taschentrompeten.

Das hat allerdings auch seinen Preis, der sich ziemlich deutlich in Gewicht und vor allem Größe (selbst demontiert) niederschlägt.

Wer aber etwas wirklich stabiles und/oder taschentrompetentaugliches sucht, dem kann ich diesen Ständer nur empfehlen.

HERCULES STANDS DS510B
Trompetenass 06.04.2010
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt,habe auch den 3fach Ständer von Hercules,mehr gibt es nicht zuschreiben.TOP

MW
Top Trompetenständer
Maxi W 13.12.2022
Ich kann diesen Ständer nur empfehlen. Sehr gute Qualität, es fühlt sich robust und stabil an aber gleichzeitig harmlos für das Instrument.

Hercules Stands DS510B Ständer für Trompete oder Kornett