Hercules Stands HC-SS710B Boxenstativ

Hercules Stands HC-SS710B Speaker Stand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
a
Solche Produkte sind überflüssig
aufsichtsperson 21.10.2013
Wir besitzen eine Vielzahl von K&M Stativen. Warum ich mich zum Kauf dieses Hercules Stands haben hinreißen lassen, weiß ich nicht. Bereits der erste Aufbau verursachte bei einem der Stative deutliche Schleifspuren. Die Kurbel sitzt bei weitem nicht so fest, wie es sein sollte. Nach 2 Wochen klemmte das zweite Stativ und ließ sich nicht mehr einfahren. Nun habe ich nach 4 Wochen 2 defekte Herculesstative und da 30 Tage überschritten sind, Pech gehabt.

Nachtrag:
1Jahr später waren beide defekt. Getragen haben sie 18 KG, daran kann es nicht gelgen haben. Was richtig schwierig ist, man kann alleine schon nach wenigen Monaten keine Box mehr auf das Stativ setzten. Eine Art "Sicherung" für besseren Sitz der Box leiert schnell aus und rutscht dann leider nach unten. Das bedeutet, mit einer Hand die Box mit der anderen Hand den Flansch nach oben schieben, damit man überhaupt eine Box drauf setzen kann.

So ein Produkt sollte Thomann nicht anbieten, wenn es K & M Produkte gibt, die besser und dazu sogar noch günstiger sind.

Wegen 10,- Euro Preisdifferenz zu K&M Stativen die wir seit 10 Jahren in Betrieb haben und die laufen wir am ersten Tag.

So ein Produkt braucht die Welt nicht und wer anders bewertet hat, kennt das vergleichbare Kurbelstativ von König und Meyer eben nicht.

Hercules Stands HC-SS710B Boxenstativ