Reinigungswirkung

Pflegewirkung

€ 553,85 / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
So Lala
termi 21.01.2018
Pro: Die Spitballs schieben gut das Wasser und eventuelle Krümel aus der Posaune raus. Ich benutze einen nach jedem Spiel . Beim nächsten benutzen, einmal kurz feucht gemacht und zweimal durch das komplette Instrument durch.

Neutral: Die Mundstückbürste und Stimmzugfett machen was sie sollen, das Tuch wird nicht ewig zu benutzen sein.

Contra: Ich habe leider schlecht gelagerte Ware bekommen, wollte aber unbedingt die "neue" Posaune reinigen. Die Zugbürste ist eine schlecht verzinkte Spirale, welche bei mir schon rostig ankam. Die Bürsten sind weich, dafür die Spirale ungeschützt und hart. Im Thoman Reinigungsset für Trompeten ist eine bessere und längere Spindel mit zwei verschiedenen Bürstenhärten drin. Das Öl alleine ist nicht sehr langlebig auf dem Zug. Zumindestens bei meiner Bone. Die Mischung von dem Fett mit dem Öl hält länger. Wasser dazu ist sowieso Pflicht.

Fazit: Lieber alles einzeln kaufen und auf jedenfall die Spitballs dazu nehmen
Reinigungswirkung
Pflegewirkung