Harley Benton Valuestrings Singles 6x009

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 16.05.
TF
Wenn die E- Saite reißt...
Tom Flame 18.10.2021
...hat man wenig Alternativen. Warum einen kompletten Satz kaufen, wenn die restlichen Saiten noch in Ordnung sind?
Ich habe eine HB Valuestring 0.009-er Saite statt der gerissenen aufgezogen, sie hält und klingt nicht scharf, mir gefällt ihr Klang.

Es gibt Marken, deren umsponnenen Saiten äusserst schön und brilliant klingen, aber die E1 und H2 Saiten wegen der zu kurzen Flechtung am Ballend sehr oft reißen, bzw. deren Flechtung sehr leicht aufgeht (wie bei mir mit dem EB Saitensatz). Aus diesem Grund habe ich diese 0.009-er gekauft. Hier ist die Flechtung länger und scheint straff zu sein.

(Tipp: mit Lötzinn kann man die Flechtung am Saitenende verstärken, wenn man die E-Saite einer Marke unbedingt erhalten möchte...)

e
don't think about it. it's really, really useful.
enginesheart 14.09.2023
Listen, so you just put some new strings on your guitar and due to some misfortune you snap your high e-string right after playing two songs. yes, you could open a new set of kinda expensive Italian-named strings, but then, of course, you'll always have that one package with one string missing in it. so, why not keep a set of single e-strings around? they're cheap, they do the job and you still have some spares left. I always keep one package in my guitar tool box. will also work as b-string in an emergency!

Die blutige hohe E-Saite
Whammyking 15.10.2021
Habe mir diese günstigen Saiten bestellt, da E-Saiten bei mir am laufenden Band reißen.Diese Saiten sind genau das was ich gebraucht habe sie klingen gut und reißen nicht ganz so schnell bei mir wie viele andere.Ich kann sie für den Preis nur weiterempfehlen.

Gute Qualität zum kleinen Preis
Gerdski 19.10.2023
Ich habe mir das 6er-Pack gekauft, weil WENN mir eine Saite reißt, dann ist es die dünnste, und so muß man keinen neuen Satz anbrechen, der dann unvollständig ist.
Die Saiten passen gut zu den von mir verwendeten Ernie Ball 2222 .009-.046, ich höre keinen Unterschied zu den Ernie-Ball-Saiten. Empfehlenswert.