Harley Benton Value Strings Saitensatz für Mandoline

Harley Benton Valuestrings Man 10-34

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Preis-/Leistung ok
Klaus3639 10.06.2020
Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Saiten für meine Mandoline. Ich habe schon etliche Marken probiert, dann aus Neugier auch diese. Ich erwartete bei diesem Preis nicht allzu viel, und so war es auch.

Immerhin liessen sich die Saiten problemlos aufziehen, ohne zu reissen, was nicht selbstverständlich ist, auch bei teureren Saiten nicht.
Der Sound ist recht dünn, was man aber auch von den Saiten sagen kann, 10?? - 34??, damit kann man kein Bassgewitter erwarten.

Die Verarbeitung ist für mich gut, sauber verarbeitete Ballends, und wenn man die Saiten durch die Finger laufen liess, waren keine Unebenheiten oder gar Grate zu fühlen.

Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok, ich würde sie nicht noch einmal aufziehen, aber für den kleinen Geldbeutel oder als Notersatz sind diese Saiten in Ordnung

Ea
Sehr preisgünstig,aber kein Trash
E. aus M. 27.10.2014
Die Saiten fühlen sich dünn an und klingen auch ziemlich dünn, haben aber doch noch ein wenig klanglichen Charakter. Sie sind auch noch stimmstabil genug. Insgesamt eine günstige Wahl für das Ünbungsinstrument / Zweitinstrument Hause.

Billig, aber auch billig verarbeitet
Salat 03.12.2009
Soundmäßig mag man ja kaum einen Unterschied zu den teureren Modellen wahrnehmen, aber besonders das Aufziehen der Saiten war sehr anstrengend. Auch beim Spielen reißen die Saiten leider zu gerne.

Schön war aber die Überraschung, dass jeweils ein doppelter Satz in den Päckchen war, aufgrund der Haltbarkeit würde ich aber direkt zwei Päckchen nehmen.

ma
billig ist nicht immer günstig
me again 05.10.2020
du bekommst was du bezahlst :-)

preiswert, nicht mehr
Wolfgang764 21.09.2012
man muss klar sagen, dass diese Budget Saiten nicht mit den wesentlich teureren Pyramid Saiten in Sachen Klang und Haltbarkeit mithalten können, aber dafür kosten sie auchnur einen Bruchteil.

You get what you pay for. Andererseits bin ich sehr dankbar, dass es überhaupt Mandolinensaiten im Budget Bereich gibt, obwohl die Nachfrage sicher überschaubar ist

Schade
Jürgen873 14.03.2011
Diese Saiten klingen neu aufgezogen gut , verlieren aber leider sehr schnell an Klangqualität , auch wenn das Instrument gar nicht bespielt wurde.

Harley Benton Value Strings Saitensatz für Mandoline