Harley Benton Valuestrings Saiten für 5-Saiter E-Bass

Harley Benton Valuestrings Bass-5 45-130

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
FünfSaiter HarleyBenton
Howi292 19.11.2019
Eschekorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett. Humbucker am Steg, SingleCoil in der Mitte. Aber zu mehr als Ersatz waren die Saiten auch nicht gedacht. Klingt wie ?n Pappkarton, auf den jemand Hosenträger gespannt hat, und fühlt sich irgendwie auch so an. "Ernsthafte" Saiten gehen mal anders. Aber nicht für den Preis!

Günstige Saiten .....mehr auch nichte
Basser1971 04.02.2018
Ich hab die Saiten gekauft um sie mal zu testen.. statt meiner teureren Daddario Saiten...

tja leider sind die Saiten nicht das was ich ev erhofft habe.... .ja klar sagt ihr jetzt bei dem Preis.
Der Sound ist etwas dünn und die Saiten sind mir etwas zu schlabbrig...

habe sie dann wieder runtergemacht und nun liegen sie in meinem Basskoffer als Ersatzsaiten drin....und zu mehr werde ich sie auch nicht gebrauchen

Besser als nichts
Basstölpel 11.05.2020
Als Notnagel durchaus mal machbar, aber nur kurz. Verlieren doch recht schnell an Saft und Brillanz.

JK
Preis-Leistung passt
Jason Kuckster 05.04.2023
Aber es gibt deutlich besser Saiten - ausprobieren lohnt dennoch

Geht
Anonym 18.02.2016
Haben in den ersten Tagen/Wochen einen guten Sound. Allerdings klingt die E-Saite ziemlich mies...Der Sound ist auf meinem Fender Jazz Bass recht gut nur wie schon gesagt finde ich keinen wirklichen gefallen an der E-Saite. Hätte ich eher bei der B-Saite erwartet :D

Nicht mein Fall
Jörg 22.10.2019
Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt. Die Sterne sprechen für sich.

HO
ok, auch bei Saiten gibt es deutliche Unterschiede
Hank O. 24.10.2014
Metall ist halt nicht gleich Metall.
"Bin ich billich drangekommen, ne."

Günstig
MokiNivara 21.05.2019
Die Saiten sind ok. Für den Übungsbass reicht es, aber für die Bühne würde ich es nicht empfehlen. Die Saiten klingen sehr Metallisch und die Saiten sind teilweise schwarfkantik, zumindest fühlt sich das an den Finger so an. Für den Preis sind sie allerdings gut

Harley Benton Valuestrings Saiten für 5-Saiter E-Bass