Harley Benton TE-30 BE Bundle 2

Netter Übungscombo für das Wohnzimmer.
JoelL 16.10.2010
Ich spiele den Amp ausschließlich zuhause und dafür reicht er wirklich mehr als genug. Ich denke wenn man ihn richtig aufdreht, reicht der HB-40R auch gut für den Proberaum.

Bedienung: Also ich denke da gibts nicht viel zu sagen. 7 Regler, 2 davon für den Overdrive Modus, der einfach per Knopfdruck aktiviert wird und einen für Reverb. Nett und Simpel. Vielleicht muss man sich als einsteiger vorher ein bischen informieren um zu wissen ob das Kabel in die Input High oder Low kommt, aber das wird in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung erklärt, und sollte daher auch kein thema sein.

Features: Der Amp hat zwar jetzt nicht die massen an features die ein modeling-amp vorweisen kann aber dafür einen Reverb und einen nicht schlecht klingenden Overdrive. Und mehr braucht man auch nicht!

Sound: Nicht der super Sound den man gerne hätte, aber besser als man ihn erwartet hätte. Ihn den höheren tonlagen habe ich manchmal das gefühl dass er nicht wirklich mitkommt, aber das könnte auch einen anderen grund haben. Leider konnte ich den amp auch noch nicht richtig aufgedreht testen, da ich ihn, wie gesagt, nur zuhause spiele.

Verarbeitung: Da gibts auch nicht viel zu sagen; der amp ist solide verarbeitet, hinten offen(ganz nett um sachen wie kabel, stimmgerät etc. zu verstauen.) und der stoff der den lautsprecher auf der vorderseite schützt ist wirklich stabil.

Fazit: Für einsteiger aber auch fortgeschrittene ist der HB-40R ein wirklich guter Übungscombo für zuhause, da braucht man ja nicht unbedingt einen high-end super Amp ;)

Fa
Es kam doch noch gut...
Frank aus CH 01.04.2012
Zuerst wollte ich die Gitarre wieder zurück schicken weil diese absolut mies zusammengebaut war aber...
Ich habe die Gitarre zum Gitarrenbauer gegeben, der hat sie beurteilt und 1.5 Std Arbeit rein gesteckt..
Die Saiten verliefen total schief und der Hals musste gerichtet werden. Jetzt lässt sie sich gut bespielen und klingt echt knackig - wie ne echte Tele klingt.

Ideal zum Basteln und Tüfteln
7ender 08.10.2012
Was du dir bei teuren Geräten nie so recht getraust, hier kannst du "home customshoppen" und hemmungslos einstellen bis der Arzt kommt! Justieren, ausprobieren, schrauben, schleifen, ... macht ja nichts, kostet ja fast nichts. Klar kommt dabei nicht eine "echte Telecaster" raus, twäng, aber der Klang ist gar nicht so schlecht und die Spielbarkeit ist besser als so manches Edelgerät. Der eigentliche Spaß ist aber die Freude darüber, was man aus der HB noch alles gemacht hat. Für mich ist das die ideale Zweit&Schraub-Tele für Experimente - glücklich sicher ein jeder der auf ein Original aus dem Hause Fender zurückgreifen kann, auch um dann gleich wieder zu wissen was er daran hat. Trotzdem - um das Geld - ein absolute Kaufempfehlung.

Harley Bneton TE-30
Mikster 30.05.2010
Ich hab mir mehr oder weniger zu Testzwecken die Telecaster von HB geholt und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Der Sound ist wirklich gut, sowohl im Clean, als auch im Verzerrten. Was nicht so prima ist, ist die minderwertige Brücke, aus deren Furchen besonders die hohe E-Saite (bei mir zumindesdt) gerne mal raushüpft bei etwas Bending, und die Mechaniken, von denen manche doch recht schnell die Stimmung verlieren.

Alles in Allem kann ich diese Gitarre aber nur empfehlen für diejenigen unter euch, die noch Anfänger sind oder eine günstige und trotzdem gute Alternative zu einer Fender suchen!

Gar nicht so übel
SubC 08.12.2009
nur geschwind in Kurzform.. Sound ist für den Preis vollkommen in Ordnung, in wie weit der Klone wie das Original klingt , kann ich nicht beurteilen.

Wenn man unbedingt Macken sucht , dann findet ein paar etwas schief und lieblos eingedrehte Schrauben am Schlagbrett und bei den unterschiedlich langen Schrauben um die Gitarre bundrein zu stellen hat der Chinese nicht aufgepasst und diese in falscher Reihenfolge verbaut.
Davon abgesehen ist die Verarbeitung okay.

Trumpf in den Extremen
Slevin911 10.11.2009
Für knapp 100€ bekommt man einen zweikanaligen Transistorverstärker mit geteiltem Equalizer (also einem für beide Kanäle), seperatem Gain und Lautstärkenreglung und einem integrierten Federhall Reverb.
Des Weiteren gibts einen "Low"- und einen "High Input", einen "Line Out" zum aufnehmen von eingespielten Songs, einen "Speaker out" zum anschließen einer externen Box und einen "Headphones Out" für einen Kopfhöhrer.

Um gleich zum Punkt zu kommen: für 100€ wird einem ein Amp ins Haus geliefert, der wunderschönen Clean Sound liefert (besonders mit dem tollen Federhall Reverb) und im anderen Extrem ein nettes Rock Brett bietet.
Alles was dazwischen liegt, also rotzige Crunch Rhythmen, beherrscht der Amp meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut. Natürlich lässt sich auch mit Gain unterhalt der 12 Uhr Marke spielen, besonders schön klingt der kleine Brüller dann allerdings nicht. Dafür ist er mit seinen 40Watt sowohl für Zuhause, als auch für kleinere Clubs gut geeignet, obwohl es da natürlich auch wieder darauf ankommt was man spielt. Cleaner Neck Single Coil Blues mit ordentlich Hall klingt auf jeden Fall immer traumhaft. Scooped High Gain Geschichten sind auch zu verwirklichen... wenns an den Crunch geht wirds dagegen schwierig, denn dafür kratzt der OD Kanal zu sehr.

Alles in allem aber für den Anfänger und den, der eine günstige Alternative zu teuren 2 Kanalern sucht durchaus zu empfehlen! Ich war als Anfänger über 1 1/2 Jahre damit glücklich, bis ich mir etwas größeres gekauft habe. Für 100€ bekommt man oft nur die Hälfte von dem, was der HB-40R bietet.

Eine Tele für den Anfang
Strippenzieher 03.08.2011
Ich bin schon seit vielen Jahren bei Thomann Kunde und im Grunde nie mit den Produkten auf die Nase gefallen. Wenn ich eine Kopie kaufe und das für einen Taschengeldpreis kann ich nicht das Orginal erwarten das dann dann 20 mal so teuer ist. Ich habe schon ein paar Harley Benton Kopien und bin immer über die solide und saubere Verarbeitung dieser E.Gitarren überrascht. Zu erst schmeiße ich erst mal einen guten Satz Saiten drauf da die orginal Bestückung der letzte Dreck ist und man nichts als schwarze Finger von den Saiten bekommt, anschließend noch Feintuning Hals und Saitenhöhe einstellen ggf. noch die Pickups auf die Saitenhöhe einstellen und dann ran an einen Marchall Amp ohne Efekte und ganz clean eingestellt ist und da hört man schon die gute Qualität der Harley Benton Tele. Mit ein paar Efekten versehen kommt sie dann schon zu 85 % an eine Tele ran und damit kann ich für diesen Preis leben, habe auch kein Problem damit vor Publikum zu spielen es gibt Orginale die klingen bei weiten schlechter und viele Edelschmieden lassen selbst in China oder Japan bauen . . .

Preis und Leistung stimmen :)
Jan910 25.11.2009
Die Gitarre sieht toll aus und lässt sich auch einwandfrei spielen. Dabei sollte man nicht vergessen, welchen Preis diese Gitarre hat, denn dafür ist sie unschlagbar gut. Es ist halt kein Profi-Werkzeug, aber wenn man das nicht erwartet und z.b. Anfänger ist, würde ich diese Gitarre empfehlen. :)

Toller Einsteiger Amp!
Findus 14.06.2011
ich habe diesen Verstärker zsm mit der BC Rich Warlock, als Einsteiger-set gekauft und muss sagen, dass ich einigermaßen zufrieden bin.

Die Bedienung kann man für einen Verstärker nicht einfacher machen. Lautstärke, Overdrive/Clean, Höhen, Tiefen, Bass, Hall - Fertig!
Die Features sind nicht der Wahnsinn - aber in Ordnung.
Daer Sound ist sehr viellseitig. basslastigere Riffs hören sich sehr angenehm an, Soli dagegen eher nicht so. der clean kanal ist ebenfalls ok. Die Lautstärke ist ausreichend für Heimbedarf un kleine Gigs. Die Lautsprechen rauschen ausserdem nicht.
verarbeitet ist dieser amp ebenfalls gut - sehr stabil und robust.

Im Allgemeinen konnte ich mich mit diesem Verstärker anfreunden und benutze ihn für den Heimgebrauch.

PJ
Eine schöne Blondine
Philipp J. 07.08.2011
Ja ich will hier nicht groß drumherum reden und komm gleich zu Pro und Kontra

Pro:
-gute Voreinstellung, man muss kaum nachjustieren
-sehr schöner klang, sehr voll und warm, Sustain ist auch ganz in Ordnung
-keine kopflastigkeit
-sieht super aus ;)

Kontra:
-bei Bridge Single Coil hängen die äußersten Seiten fast außerhalb der Magneten
-Hals unlackiert und somit sehr rau (kann man in dieser Preisklasse auch nicht unbedingt mehr erwarten)

Im großen und Ganzen ist es doch eine richtig gutes Stück holz und für den preis bringt es doch schon gute leistung! :]