AL
beachte den Preis
Alex, LD 31.01.2022
für diesen Preis, absolut in Ordnung. Höherer Wechselintervall, der für die
Pflege des Instrumentes hilft ;-)

Gute Saiten
Niels_Bohng 18.01.2021
Gute und günstige Saiten. Der Klangunterschied zwischen Diskant und Bass tritt deutlicher hervor als auf einer La Mancha mit Savarez High Tensions, die ich in nem Laden angefummelt hab. Aber das mag auch an meiner mangelhaften Technik oder der Gitarre liegen. Ich werd mich weiter durch andere Saiten probieren, aber die hier sind vorgemerkt um vll später darauf zurückzukommen.

Sehr gut für gelegentliche Spielstunde
Anonym 07.11.2015
Da ich die klassische Gitarre leider nur noch selten in die Hand nehme, wollte ich beschichtete Saiten probieren um nicht regelmäßig neu zu besaiten oder auf oxidierten Saiten zu spielen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, wurde aber angenehm überrascht. Aktuell habe ich seit etwa fünf Monaten den Satz drauf und bin immer noch mit der Performance zufrieden.
Kleine Abzüge gibts, da die Saiten nicht vorgedehnt sind und dadurch lange Zeit nicht wirklich stimmstabil sind. Außerdem hätte ich bei High Tension persönlich noch etwas härtere Saiten erwartet.

u
Gute Wahl!
uglystratjoe 20.04.2021
Sehr empfehlenswert,hatte schon schlechtere wie z.b. Sancez,die benton sind gute Qualität.

Gute Verarbeitung, Klang noch oke.
Anonym 07.09.2016
Da ich für meine Gitarrenschüler immer mal wieder Klassiksaiten aufziehe (ich spiele nur Stahl), habe ich mal diese günstigen, beschichteten Saiten getestet.

Natürlich können sie klanglich nicht mit Elixier mithalten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber überragend und darum gebe ich eine unbedingte Kaufempfehlung ab.