Harley Benton SpaceShip Hook & Loop Tape 3M

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Es gibt stärkeres Klettband
Tintin1a 04.12.2021
Die Klebeseite hält bombenfest, wenn erstmal angebrascht, jedoch gibt es stärkeres Klett. Was aber, wenn man keinesfalls ZU starkes Klett sucht? Nun, dann ist man hier genau richtig. Ich entferne/tausche regelmäßig Pedale aus und möchte dann nicht wie ein irrer rumreißen. Trotzdem hält der Klett auch schwere Pedale problemlos auf dem Baord. Da fällt nichts ab.
Kurzum: Für mich hat das Klett genau die richtige Stärke, deshalb und aufgrund des echt geringen Preises gibt's eine Kaufempfehlung.

Nargothrond 27.01.2024
Hallo,

Klett und Flausch tun prinzipiell was sie sollen.

En Detail: Der Kletteffekt ist bei größeren Flächen/Objekten mit größeren Flächen Klett (und mit größer meine ich ab ca. 20x10 cm) teilweise derartig groß, dass die klebende Flauschunterseite bei gewaltsamem Lösen des Gerätes von oben (durch ziehen) mit abgelöst wird. Es empfiehlt sich daher, beim Lösen z.B. ein stabiles großes Küchenmesser oder einen Schraubenzieher unterzuschieben und das Gerät 'abzuhebeln'.

Lagert man kleinere (2-15cm) auf diese Art befestigte Gegenstände (z.B. auf einem Pedalboard) eine längere Zeit (Monate) senkrecht oder gar auf dem Kopf (ja, ich habe das ausprobiert), löst sich der Gegenstand, da sich der Kleber löst.

Beiden genannten Problemen kann mit einer Portion Extra-Uhu unter dem Flausch begegnen - im Fall weiter oben sehr gut, im Fall weiter unten geht es so. je größer die Fläche und je kleiner das Gewicht des Gegenstandes, desto größer die Chance, dass es funktioniert.

Außerdem: Lagert man das Produkt ungenutzt eine Weile (halbes Jahr bis Jahr), löst sich teilweise die weiße Schutzfolie, die Klebeseiten liegen frei und der Klebeeffekt erlischt immer mehr. Sollte man einfach wissen, ist aber keine große Sache, wenn man es halbwegs baldigst verwendet.

Alles in allem funktioniert das hier ganz gut, ich kenne einige schlechtere (Baumarkt - Kletteffekt und Kleber mies, Rockboard - Kleber hält schlechter, Velcro - Kletteffekt schlechter) und keine besseren.

RC
Rob Counterforce 23.12.2021
Dieses Tape ist eine wahrlich günstige Alternative zum Velcro. Das Klebeband ist allerdings etwas breiter, was häufger mal einen Zuschnitt erfordert.

Das Tape ist wie im Bild gezeigt tatsächlich lose ausgeliefert. Da kann auch mal durch Knicke etwas Luft stellenweise an die Klebefläche kommen. Das Tape hält zwar trotzdem, aber ein bisschen Abstriche muss man machen.

Genug für 20 Jahre
TiefTon.MH 08.08.2023
Tut was es soll... gute Qualität ... Von der Menge Ausreichend für die nächsten 20 Jahre.

Gut...und kraftvoll
GuitarAL 06.08.2021
Das Tape hält was es verspricht. Habe damit meine Pedale auf meinem Bord befestigt. Selbst große Teile wie Looper oder anderer SFXs halten bisher top damit. Bin voll zufrieden!

Preis / Leistung super
Sebastian365 01.03.2022
Das Tape funktioniert wunderbar. Es gibt Velcros die besser halten, aber der Preis ist dann wesentlich höher. Klarer Kauftipp.

HB SpaceShip Hook and Loop 3 Meter
Bassliebhaber 27.08.2021
Hält gut. Super einfache Anwendung. Allerdings kein so strammer Halt, wie bei Pedalboard Velcro (Hook und Loop getrennt). Für den Preis aber absolute Empfehlung.

klebt, und klettet ;)
PaulVofficial 18.05.2020
tut was es soll, Preis ist okay, gibt nix zu meckern

Preis/Leistung top
thorwin 07.11.2022
Ich hab neues Klebeband fürs Pedalboard gebraucht. Da mein Board nicht dauernd transportiert wird, hab ich mich für das günstige Harley Benton entschieden. Bombenfest würde ich es nicht nennen, aber für ein Home-Studio Board passt das wunderbar. Preislich ist es top und damit ist das Preis/Leistungsverhältnis eben auch gut - sehr gut.

f
Funktioniert
flofke1 24.09.2019
Sensationeller Preis! Hält kurzfristig genau so gut wie teurere Produkte. Langzeittest steht noch aus.