Evolution
Josua68 26.12.2021
Ich muss hier noch eine 2. Gitarre, auch von Harley Benton, bewerten, da ich sie zu Weihnachten geschenkt bekam. Zuerst die SC-550 ll, die ich schon einige Monate spiele. Ich habe den Sattel nachgefeilt und die bridge gegen eine Rollerbridge aus Messing montiert. Die originale Bridge wäre recht gut, allerdings wackelt sie auf den Pfosten und verursacht Surren. Jetzt ist sie richtig gut, Stimmstabil und der Hals ist schön zum greifen. Der Klang ist selbstverständlich Geschmackssache, ich arbeite mit EQ Pedale und krieg immer einen guten Ton.
Nun zur Harley Benton DC Gotoh DLX Pelham Blue- ein Wort...Sensationell!
Von den 5 HB's in meinem Besitz, haben alle Arbeit verlangt oder Teile ( z.B. die furchtbaren Potiknöpfe usw.) bis auf diese DC, die ich, seit dem 25.12.21 , mein Eigen nennen darf. Ich habe in diesen wenigen Stunden des 'unter die Lupe nehmen', noch keinen Makel gefunden. Sogar die Potiknöpfe können bleiben.....😁 Klasse Intonation, Sattel ist gut geschnitten und das merkt man, wenn man mit den hervorragendend Mechaniken stimmen will, jede kleinste Drehung hört man im Ton! Ich liebe solch dunkle Griffbretter und das Blau ist vom feinsten. Meine Epiphone Flying V, auch kürzlich bei Thomann erworben, hat doppelt soviel gekostet wie eine dieser HB's, hat aber leider auch Problematische Teile. 3 Bundstäbe musste ich richten und sie surrt immernoch wegen der klapprigen bridge....mir wird definitiv nicht langweilig!
Auf jeden Fall ein grosses Lob an Thomann und Harley Benton, ihr macht echt Klasse Sachen die sich Jedermann leisten kann und viel Spass machen!

AH
ALLES GUT NUR DIE TESLA TONABNEHMER ?
Alte Hase ! 15.08.2022
Gitarre -1 Super schön ! 2 Super verarbeitet ! 3 Die Maserung nicht zu sehen , weit entfernt von den Foto , Leider ! Die Tesla Humbacker tauchen nichts ! Bessere Humbacker und die Welt hat andere farben ! Geh auf amazon Humbacker Gold - Ein Set von Wilinson 56 Euro , und die Gitarre wird Dir viel Spass machen !

Für das Geld kann man absolut nichts falsch machen
Kunde999 24.10.2022
Das ist eine wirklich sehr gute Gitarre, auch nicht nur für das Geld. Optisch schon eine Wucht und auch akustisch sind die Pickups ohne weiteres in der Lage, einen absolut amtlichen Paula Sound zu generieren.
Ein paar kleinere Kritikpunkte hätte ich, allerdings nichts, was mich daran hindern würde, sie immer wieder zu kaufen:
- Der Stattel war deutlich zu hoch gekerbt, was zu einer eher schlechteren Bespielbarkeit führte. Das hat mein Gitarrenbauer allerdings in wenigen Minuten behoben und nun spielt sie genauso gut wie ein Original (ich besitze einige davon). Dies scheint generell ein Problem der HBs zu sein. Ich habe das mittlerweile bei 3 von 6 festgestellt.
- Die Farbe der Tuner Knöpfe passt einfach nicht zu dieser ausgesprochenen Schönheit. Diese Farbe nervt mich so sehr, dass ich die Tuner wahrscheinlich austauschen werde. Eher noch, als die Pickups. Diese sind ohnehin Geschmackssache.
Aber ansonsten, zugreifen und freuen. Es ist unglaublich, was Thomann hier für dieses Geld für eine Qualität abliefert.

Tolle Gitarre für Einsteiger bis Fortgeschritten
AzuVT 27.03.2024
Ich habe mir die Harley Benton SC-550 II BCF Bestellt da sich mich äußerlich sowie Bauarttechnisch überzeugt hatte. Nach einigen Wochen/Monaten des spielens kann ich mich nicht beklagen, der Sound ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt. Bei der Verarbeitung kann ich mich absolut nicht beschweren, alles Top liegt schön in den Händen und macht einfach nur spaß zu Spielen. Bei den Features also die Regulatoren (Drehschalter) muss ich sagen dass dieser nur sehr sperrlich die Modi anpasst. Dies kann aber auch durch meinen Verstärker geschuldet sein !!!