Harley Benton R-458BK MultiScale

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Verarbeitung Top - Sound nicht ganz
MikhailM 27.07.2022
Für diesen Preis ist die Verarbeitung und die Ästhetik des Instruments absolut grossartig. Mein Modell, das nun wieder auf Reisen ging, hatte keinen einzigen Makel, QC war gänzlich einwandfrei, bloss war für mich die Saitenlage zu niedrig. Das ist aber vollkommen subjektiv.
Mit der Optik und Haptik der Gitarre war ich echt zufrieden, aber acht Saiten sind für die Pickups leider zu viel. Vor allem in den tieferen Lagen (und auf den beiden Bass-Saiten) ist der Klang ein formloser Matsch. Für einen Anfänger/8-Saiter Neuling oder jemanden, der einfach mächtig Krach machen möchte (positiv gemeint), dürfte die Harley aber sehr interessant sein.

DK
Eine Gitarre für zu Hause zum üben
David Kessler 04.02.2020
Die Gitarre ist in den Tiefen recht matschig und nicht tranzbarenz, hat sicher mit den Toabnehmer zu tun. Ansonsten gutes instroment für zu Hause. Live würde ich das Instromnt nicht verwnden.