Harley Benton PowerPlant Junior

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Uneignet für mehrere Effektgeräte!
B.C.R 21.02.2023
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Netzteil für meine Gitarren Effektgeräte und bin auf das Harley Benton PowerPlant Junior Netzteil gestossen. Optisch macht das Gerät auch einen soliden Eindruck, was die Technik angeht, so ist es für mehrere Effektgeräte leider ungeignet, da es bereits ab dem zweiten Effektgerät anfängst, stark zu Rauschen und zu Brummen. Beim fünften Anschluß kam so gut wie gar nichts mehr an, obwohl ich penibel drauf geachtet habe, nur 9V Effektgeräte unter 120 mA zu verwenden. Selbst mit dem Daisy Chain Kabel hat man kein Chance, dass Rauschen und Brummen irgendwie wegzubekommen. Zum Test habe ich mal fünf Effektgeräte mit separaten Powerkabeln vebunden und siehe da, kein Rauschen oder Brummen. Wer also auf der Suche nach einem vernünftigen Netzteil ist, der sollte vom Harley Benton PowerPlant Junior lieber Abstand halten und stattdessen zum Palmer PWT12MK2 greifen, denn wie heißt es noch so schön, Qualität hat Ihren Preis.

Brummt. Nicht einsetzbar.
Stehag 19.05.2022
Brummt. Idee gut, Umsetzung schlecht. Mehr kann ich nicht dazu sagen, leider. Bin enttäuscht von der Qualität (selbst für den Preis).

Kurzschluss Gefahr
Marcel506 22.04.2017
Hab ganz vergessen das Teil nach Jahren zu bewerten.... aber jetzt. Leider hat es bei mir nicht lange gehalten, da es nach ein paar Monaten sich mit Funken verabschiedet hat. Ich habe es versäumt die Garantie zu ziehen, wobei ich einfach kein Vertrauen mehr in das Teil hatte. Also leider Schrott.

Schwach
Jan655 18.02.2018
Ja ja hunderte positive Bewertungen und nun kommt einer und nörgelt. Is mir Wurscht ich tu es trotzdem.
-Das mitgelieferte Kabelset hat bei mir nicht lange seinen Dienst getan(ein Kabelbruch nach dem anderen) nur noch das daisy chain ist noch einsatzfähig
-habe einige stromhungrige Effekte obwohl mit je 120mA pro Anschluss angegeben bringt es diese Leistung nicht
es gibt Störgeräusche weiter und hält die Spannung unzureichend was zu Soundveränderungen führt je nachdem in welcher Reihenfolge meine Effekte dranhängen
also unzureichend Stabilisiert und die galvanische Trennung erfolgt nur Kapazitiv also für mich leider so nützlich wie ein Backstein.

n
Viel zu wenig Power
nemoy 14.05.2020
Das Ding hat mir einen Abend voller Panik beschert.
An meinem Modularsynthie habe ich zwei Send/Return Effektwege gebaut, und da sitzen diverse Strymon Pedale, ein EH 45000 Looper, Red Panda Particle v2 drin.
Als alle meine Effekte eins nach dem anderen zu spinnen begonnen haben, bin ich nach langem trouble shooten bei der Stromversorgung gelandet. Die 120mA sind für jedes meiner Pedale zu wenig. Sogar wenn man zwei Ausgänge zusammenkabelt (mit dem gelben Kabel) reicht es immer noch nicht für die meisten.
Zugegeben, ich hätte das vor dem Bestellen recherchieren sollen. Aber trotzdem: Da kommen echt wenig mA raus! Das ist etwas seltsam dimensioniert...
Also vielleicht eher ein Rat, als eine Kritik:
Unbedingt vor dem Kauf checken, wie viel Storm deine Pedale brauchen!!!

Ganz gut, hat leider nicht lange gehalte
Anonym 10.08.2016
Vom Ansatz ganz OK, meines hat nur leider nicht lange gehalten und sich ausgerechnet auf der Bühne zunächst mit nem bösen Brummen gemeldet und dann komplett ausgefallen.
Bin wieder beim Palmer gelandet...

Sv
Für den Preis top!
Steppenwolf von Mensch 11.08.2012
Die einzelnen Anschlüsse sind sehr schlecht oder sogar gar nicht voneinander isoliert, was dazu führt dass ein Memory Toy in andere angeschlossene Pedale mit dem Sirren der Clock einstreut. Außerdem sind die Kabel rundum zu kurz. Lieber was drauflegen für eine bessere Stromversorgung und dafür gescheit arbeiten können.