Ja
Einfach, funktional, gut.
Joe aus K. 14.01.2015
"Zwischen den Jahren", kreuzte eine Gitarre meine Wege, und wie´s halt so geht.......:-)
Jedenfals hatte ich kurze Zeit später eine Gitarre mehr! (pleite aber glücklich) :-) Leider hatte auch diese Gitarre, wie mir schon des Öfteren bei neuen Klampfen auffiel, nur unten einen Befestigungsknopf, den Oberen bekam ich in einem Beutelchen verpackt in die Hand gedrückt. Der Gitarrenhändler hätte mir das Teil auch angebracht, aber es fehlte mir und ihm halt an der nötigen Zeit. Da der Knopf silbern- und die Gitarrenhardware goldfarben ist, habe ich den Harley-Benton-Button hier bestellt, und auch,nach einiger Vorabinfo,(Verhältnis von Kerndurchmesser der Holzschraube und Vorborung) montiert. Mir gefiel, dass die Holzschraube eine geringere Gewindesteigung hat, also feiner ist als bei der des Silberteiles. Die leider fehlende Filzscheibe,habe ich mir aus einem Möbelfilzset, wie es bei einem großen Discounter ab und zu im Regal liegt, mit Zurhilfenahme einer Lochzange gebastelt. ( Löcher in Gitarren bohren ist ohne entsprechende Befestigungsvorrichtung, echt ekelhaft und große Sch......) Warum muss man sich das überhaupt antun? Weshalb fehlen die Gurtknöpfe,bei einer symetrisch gleichseitigen Gitarre, überhaupt? Egal ob Rechts-/ oder Linkshänder, der Proppel muss immer in die Mitte.

Gold für meine DUC 410 QA
braps 23.05.2021
Meine Flight DUC 410 Wölkchenesche hat goldene Mechaniken, darum habe ich mir diese Gurtpins in derselben Farbe bestellt.
Als Anfängerin habe ich mir hinten (unten) an der Uke einen anbringen lassen und dazu einen zweiten am Ende des Halses. Wie sich in der Praxis herausgestellt hat, ist dieser Zweite überflüssig. Der Gurt an dieser Stelle angebracht, lässt das Instrument zu sehr kippen, da der Hals schon recht schwer ist. Ideal ist, den Gurt direkt am Hals oben anzubringen.
Hier hätte ich mir eindeutig Beratung gewünscht!
Optisch sind die goldenen Gurtpins super.

Yeah ? I like it
Lastangelo_o 15.12.2018
I buy this for my Yamaha C40 , and I install it by myself

Ist in Ordnung
Reinhard421 24.01.2015
Sieht so aus, wie auf dem Bild und tut, was es soll. Die Verarbeitung wirkt gut. Kann man durchaus kaufen, wenn man eine Gitarre von Chrom auf Gold umbauen will.

Goldbeschichtung hält nicht lange
Wosnet 27.06.2017
Die Goldbeschichtung verschwindet nach öfterem Gurtwechsel und dann sieht der Pin silber bis messingfarben aus. Für den Preis aber ok.