1 Rezension

Harley Benton Parts Noiseless Trem Spring H

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
TB
Die zieht richtig!
Tom B. aus N. 13.01.2023
Bei Stratocaster-Modellen setzte ich immer gleich das Vibrato fest. So sehr ich die Strat liebe, so sehr nervt mich auch diese Wackelkonstruktion. Dabei benutze ich aber nicht die Eric-Clapton-Methode mit dem Holzkeil, sondern hänge viele kräftige Federn ein, damit sich der Vibratoblock nicht mehr bewegt. Und diese Feder hier ist wirklich sehr kräftig. Perfekt für mich. Die Beschichtung ist sehr belastbar, sie zerkratzt noch nicht einmal, wenn man die Feder fest mit der Zange anfasst.

Was drauf steht ist drin: Noiseless
Darklordx 20.01.2024
Eigentlich für ein andere Projekt gedacht, benutzte ich diese Feder am Tremolosystem einer Sire Larry Carlton T7 FM TBL LH. Die Original Federn von Sire knarzten so stark, dass es den Ton versaute.

Diese Feder eingebaut und Schluss mit Knarzen. Diese Federn halten, was sie versprechen. Sie sind im Sound nicht mehr hörbar. Ich muss jetzt neue Federn für meine anderen E-Gitarren mit Tremolos kaufen.