Passt nicht auf meinen HB JB20
DerNils 28.12.2015
Habe mir einen Harley Benton JB20 kekauft und wollte das weisse Schlagbrett gegen eine schwarzes tauschen, weil mir das weisse nicht gefällt. Dieses Austausch-Pickguard passt aber nicht. Ich dachte ich könnte einfach das weisse abschrauben und das schwarze anschrauben. Geht aber nicht. Dass die Löcher nicht passen könnte man wahrscheinlich noch verkraften und knapp neben dan vorhandenen Löchern im Holz neue machen. Aber der Rest passt auch nicht. Die Löcher für die Tonabnehmer sind um 3 mm versetzt und am schlimmsten ist es zum Blech der Potis. Da ist ein Spalt von 4mm. Das geht leider gar nicht. siehr 100mal bescheidener aus als das weisse Schlagbrett. Das darf jetzt drauf bleiben.

Ha
Löcher nicht gefunden
Heiner aus N. 18.09.2014
Also ich bin Bass- Anfänger und habe mir einen HB- Jazz Bass organisiert. Weil mir das weiße Schlagbrett etwas zu clean aussah, hab ich mir ein schwarzes Schlagbrett von HB bestellt, in der Annahme das es einfach auszutauschen ist. Leider waren von den zehn Bohrungen gerade vier Löcher mittig. Beim Rest hätte man nachfeilen müssen. Eine Bohrung war sogar komplett von der vorgegebenen Lochung entfernt. Die Ausstanzung für den Tonabnehmer hätte man ebenfalls nachfräsen müssen. Na ja, was solls. Schrubbel einfach weiter, bis das Weiße nicht clean, sondern cool aussieht.

GT
Passt leider nirgends
Günther Tr 05.09.2022
Kann es leider nicht gebrauchen, da es weder auf meinen Harley Benton JB-75 noch auf verschiedene andere Jazzbässe passt.

Billig ist nicht immer gut !
Anonym 13.12.2016
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Da passt mal gar nichts, weder die Löcher noch die Ausfräsung am Pickup.