Harley Benton Parts Dome Speed TL Off Center

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Holzknöpfe
Lyons 20.04.2020
... mit Messingeinsatz. Die Teile sind auf der Oberfläche poliert und sehen einfach top aus. Ein Messingpunkt ist eingelassen als Markierung, es gibt eine Feststellschraube und auf der Unterseite eine Vertiefung für die Befestigungsmutter des Potis. Bin begeistert. Der Einsatz im Inneren ist aus Messing. Wer sich wundert darüber, dass das fressen kann, insbesondere die Befestigungsschrauben aus Stahl, gleiches kann passieren mit dem Einsatz selbst auf einer Aluminium-Potiwelle, wenn sie stramm sitzt, das ist typisch für Messing. Es kann ganz leicht Abhilfe geschaffen werden. Ein bisschen anti-Seize z.B. Von Shimano auf die Schraube und auf die Potiwelle, Schraube festziehen, fertig. Fressen wird wirkungsvoll verhindert. Es geht auch Schraubensicherung leicht oder mittelfest, kleinste Mengen reichen. Der Effekt ist der gleiche. Ist kein Grund, die Teile nicht zu verwenden, die Können nichts dafür. Meine Empfehlung haben sie jedenfalls.

Passt
ToKu 28.09.2021
Sehen edel aus und funktionieren. Die erwähnten Schwierigkeiten mit den Madenschrauben kann ich nicht bestätigen, evtl. wurd hier mittlerweile nachgebessert. Und für den PReis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

AK
Super Qualität um den Preis
Alex Ko. 17.05.2019
4 Punke deshalb, weil bei der ersten Lieferung die Madenschrauben verrostet und deshalb sehr schwergängig waren, was bei einem Poti zu einem Riss führte. Wurde aber anstandslos von Thomann ausgetauscht. Madenschrauben habe ich durch rostfreie Exemplare ersetzt.
Ansonsten, sehen toll aus und kosten nicht viel.

ds
Edel
der schleifer 07.01.2021
Geschmacksache, aber ich finde, Holzknöpfe können eine Gitarre richtig edel aussehen lassen. Für den Preis muss man nicht lange überlegen. Hab bei einer Holz-Resonator einen Pickup mit Ebenholz-Cover und diese Poti-Knöpfe installiert. Jederzeit wieder.

Perfekt für Harley Benton HBZ-2005
Anonym 08.03.2017
Passt perfekt auf den HBZ-2005, das Mahagoni des Basses und der Knöpfe scheint vom selben Baum zu sein, denn die Potis sehen jetzt aus, als würden sie direkt aus dem Instrument herauswachsen. Für mich ein grosse optische Aufwertung dieses eh schon schönen Instrumentes. Die goldenen Markierungspunkte machen es noch eleganter

Wenn es chick sein darf...
Anonym 20.10.2016
Ich habe die Harley Benton Knobs für eine Selbstbaugitarre (Harley Benton E-Gitarrenbausatz Single Cut) gekauft. Den Korpus habe ich ordentlich mehrmals mit Nassschleifpapier bearbeitet und lackiert, das Schlagbrett durch ein selbst angefertigtes aus Holz ersetzt, welches die gleiche Frarbe hat wir die Knobs, die wiederum wunderbar mit dem Palisander-Griffbrett harmonieren. Die Knobs selbst sind gut verarbeitet und werden mit einer kleinen Madenschraube (schwarz) gesichert. So kann man, wenn man sie richtig aufsetzt, die Schraube als Orientierung nutzen. Klare Kaufempfehlung :)

l
ok
latinconnection 05.02.2021
Versand etwas langsam, aber gut

Schöne Aufwertung einer Strat
Mathias2371 28.10.2017
Ich habe die Knöpfe auf einer naturfarbenen Strat verbaut. Tolle Verarbeitung und sehr schöner Holzton. Die Bohrung könnte bei manchen größeren Potiachsen knapp werden. Bei mir hat zum Glück alles gepasst. Super schöne Potiknöpfe für wirklich kleines Geld. Super zufrieden!

Super Fit
Adrian123 30.05.2018
Super Finish! Sehen ziemlich genau so aus, wie auf dem Bild - wer abschätzen möchte ob die Farbe macht kann sich das Produktfoto ausdrucken. Die Kappen sitzen so schon angenehm sicher und gut zentriert auf der Achse, die Madenschraube fixiert das ganze sicher!

TS
Schöne Potis
The Squeaking Door 17.09.2017
Die Holzpotis machen einen sehr guten Eindruck. Das Material wirkt sehr edel und macht sich an meiner Ibanez RG721RW-CNF mit Palisanderdecke sehr gut. Würde sie jederzeit wieder kaufen!