Harley Benton Nylon Player Pick Set 0,96mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
BE
Benny Ell 01.04.2024
Die Oberfläche ist sehr rau, und ich mag das Gefühl nicht wenn die Plektren aneinander oder an den Saiten reiben. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe, ansonsten ist alles ok damit

LB
Einsteigerfreundlich
Leo Bender 05.11.2017
Verarbeitung: Bei einem gewissen Verschleiß (bei mir eher verlieren statt abnutzen) ist Preis-Leistung natürlich wichtig. Diejenigen Plektren, die aber nicht unter meinem Sofa landen oder auf sonstige mysteriöse Weise komplett verschwinden, haben eine brauchbare Langlebigkeit. Also sie verlieren ihre Spitzen immerhin noch nicht nach zwei, drei intensiven Proben.

Grip:
Sie haben eine leichte raue Oberfläche und haben daher schon besseren Grip wie die glatten Dunlop Tortex Picks. Allerdings ginge es noch eine Stufe besser mit Rillen oder Kerbungen im Plektrum etc. Aber das kriegt man natürlich erst bei teureren Picks.

Stärke: Hier kann man die 0,96 wohl als das Mittelmaß bezeichnen, mit dem wohl die meisten Gitarristen arbeiten können werden. Nicht zu hart (also auch noch für Funk Rhythmen brauchbar) und auch nicht dünn wie Papier (also durchaus auch zum Solospiel geeignet).

Fazit: Diese Plektren würde ich Anfängern empfehlen. Oder besser noch ein Harley Benton Set mit gemischten Stärken, um rauszufinden, was einem besser liegt.

AM
Gute basic plecs
Alex M 76 26.02.2019
günstige und gute Plecs mit einem für mich super passenden "Härtegrad"

nicht so meins...
Bassliebhaber 16.03.2021
rutschen doch arg, wenn man etwas mehr schwitzt.
Für mich sind sie zudem etwas zu dünn und nutzen bei schräger Haltung recht schnell ab.
als back up, der im Proberaum rumfliegen darf, sind sie ok und kosten ja nichts.

l
lepaw 01.05.2018
Die Pleks färben etwas ab, sind aber sonst gut. Spiele sie gern mit meiner Westerngitarre.

HS
Gewöhnungssache
Hans-Christian S. 02.12.2013
Wirken etwas scharfkantig - nehme doch lieber andere.
Langlebigkeit

Meiner Meinung nach die Besten...
F.J. 27.03.2014
Ich spiele die Picks mit dem Bass und finde besonders diese Stärke sehr gut.
Die Teile liegen gut in der Hand und man bereut es nicht zu sehr falls mal eines abhanden kommt - was ja STÄNDIG passiert.

Weiter Bonus:
Bunte Plektren lassen sich, einmal auf dem Boden liegend, besser wiederfinden. =)

Gut!!!
J.K. 23.01.2012
Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen aber alles andere find ich bisher überzeugend!

JF
Besser als erwartet!
JB`S FIRST 28.02.2012
Hab die Pics eigentlich nur mal zum testen bestellt aber ich denke dass ich sie jetzt immer verwenden werde - sind echt super!

Plektren Top !
TingLun 21.10.2009
Die Plektren sind echt klasse .