Harley Benton MA-5 Miniamp

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
BT
Man bekommt was man bestellt hat.
Buildmaster T 17.03.2022
Das ist natürlich ein Spaßgerät für das Ständchen unterwegs oder den Urlaub. Ein großes Klangerlebnis wird wohl niemand von diesem Gerät erwarten. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass er brummt, wenn man ihn an eine Stereoanlage anschließt. Für das lustige Aussehen und den geringen Preis gebe ich gerne 3 Sterne.

n
Was will man erwarten...
nek_es 13.02.2024
...von einem so kleinen Gerät bzw. portablen Minimini-Amp. Verarbeitung ist okay, Sound eher weniger, da doch sehr rauschend und bei vielen Volume/Gain-Einstellungen "knackend". Aber für eine ganz schnelle Session oder Akkordabfolge kann man das Teil schon nutzen.

Lustiges Gimmick!
dusty_brothers 14.11.2021
Als Geschenk für den Musiker der schon alles hat ein lustiges Mitbringsel. Sieht im Regal zur mini Modelgitarre super aus. Preis ist unschlagbar.

LS
Für den Preis darf man nichts sagen.
Laurin Stirn 13.01.2020
Zuerst mal wieder ein Lob an Thomannn, da der Service hier einfach super ist, und das Produkt zügig an kam, also alles top.
Nun zum Produkt:..
Der Miniamp kann mit einem Netzteil oder einem 9V-Block betrieben werden, was toll ist. Er hat außerdem einen Input und ein Kopfhörer-Out. Alles so wie es beschrieben wird. Er hat zwei Kanäle; Clean und Verzerrt, was sich mit einem Schalter ändern lässt; Off - Clean - Overdrive. Es gibt einen Volume-Regler, der im Overdrive auf Maximum doch eine ordentliche Lautstärke für die Größe aus dem Miniamp holt. Dann gibt es noch Tone-Regler, mit dem man den Ton etwas "EQ'n" kann, von Flach/Normal bis sehr "wummerig". Der Sound im Clean-Kanal ist eher Leise aber gut anhörbar, wobei "Clean" hier relativ ist, da der Miniamp sehr schnell zerrt. Das große Problem liegt im Overdrive-Kanal. Der Miniamp brummt hier so stark, dass man wenn man nicht auf voller Lautstärke spielt, das Brummen auch beim spielen hört. Wenn man das Griffbrett der Gitarre berührt, wird es schwächer aber nicht schwach! Es liegt übrigens nicht an meinem Kabel. Mich stört es nicht, da ich diesen Verstärker nur nutze um etwas während dem zocken oder auf "TeamSpeak" zu klimpern, und dafür tut es der Miniamp alle Male.
Ich fände es besser, wenn anstatt dem Tone-Regler ein Gain-Regler angebracht wäre.
Für 15€ habe ich an diesen Fehlern aber nichts auszusetzen, da ich nicht mehr erwartet hab.

Naja
Sven66 05.12.2023
Für den Preis darf man einfach nicht viel erwarten. Für Kinder zum Einstieg oder als Übeamp im Urlaub könnte man den Verstärker zur Not verwenden. Batterien oder ein 9V Netzteil sind nicht im Lieferumfang enthalten. Ich würde aber eher 40€ drauflegen und stattdessen ein Harley Benton DNAfx GiT Mobile II kaufen.

Franz312 20.09.2021
Hab ich mir nur als "Spielzeug" gekauft - aber das Teil rauscht ohne Ende - nicht empfehlenswert.

Wer kennt das nicht?
Düs-o-mat_11000 20.01.2019
Man muss plötzlich verreisen. Mitten in der Nacht sammelt man dann schnell das Nötigste zusammen: Wechselunterhose, Zahnbürste, zwei, drei Dosen Bier und die E-Gitarre.

Auf der Autobahn oder im Zug fällt einem dann ein, dass man einen Gitarrenverstärker vergessen hat. Dieses Horror-Szenario gehört nun der Vergangenheit an. Der kleine Amp passt zwar gewöhnlich nicht in die Gitarrentasche, dafür aber bequem in die Reisetasche zu Unterhose und Dosenbier.

Einen Wahnsinnssound kann man nicht erwarten, aber hier und da zu Übungszwecken auf Zimmerlautstärke voll o.k. Gürtelclip, Anschlüsse für Kopfhörer (6,3mm) und 9V-DC machen das kleine Gerät komplett.