Hübsch aber unbrauchbar
RaelW 13.06.2023
Ich habe mir diese Gitarre gekauft, weil sie 1) extrem günstig ist und 2) über einen Vibratohebel verfügt da ich ein Stück einspielen musste, bei dem dies erforderlich war. Meine Gibson hat kein Vibrato und ich habe das auch nur selten gebraucht. Grundsätzlich kann ich über diesen Hobel hier sagen: spielt sich scheußlich, als wolle man auf einem Lattenzaun reiten. Wie der Sound ist, kann ich gar nicht richtig beurteilen, da ich sie nie live über einen Amp gespielt sondern gleich in die DAW gesteckt habe. Daher kam der Sound also ohnehin aus meinen Plugins. Das Sustain ist aber eher mau.
Eine Gitarre in der Preislage ist keine Gibson oder Fender, das sollte jedem klar sein. Qualität hat immer ihren Preis. Das ist aber nicht schlimm, denn wer glaubt, hier eine "gute Gitarre" zu erwerben, versteht nichts davon. Ist aber auch egal, denn der Verlust ist ja gering. Gut aussehen tut sie allemal und ihren Zweck hat sie erfüllt.

Für meine Zwecke ungeeignet
BassMattn 10.01.2020
Ich hab eine billige Gitarre gesucht und hab mich ein bisschen vom Design verleiten lassen. Dass man für den Preis nix dolles bekommt, war mir fast schon klar. Dennoch. Ich habe auch einen ultra billigen Bass gehabt und war damit recht zufrieden, darum dachte ich: "Give it a try".

Leider war die Verarbeitung eine reine Katastrophe: scharfe Kanten an den Bundstäbchen

Leider zurück und 150€ mehr für ne Yamaha Pacifica ausgegeben.