4 / 5

Als Gag Geschenk gut...mehr auch nicht
MjoIIniR 26.05.2015
Die Ukulele war als mehr oder minder spaßiges Geschenk für meine Freundin gedacht. Dafür taugt das Instrument auch. Zu mehr leider nicht.

Dass eine Tasche im Lieferumfang ist finde ich gut, das kann man bei dem Preis nicht erwarten.

Sie sieht ganz Nett aus (habe das Modell Moosgrün), die Verarbeitung ist allerdings unter aller S**. Die Ukulele war nach dem auspacken sehr verdreckt, was aber glücklicherweise mit Wasser ab ging, das kann ich verschmerzen. Allerding lässt sich das Instrument quasi nicht sauber stimmen und ist nicht mal in den ersten zwei Bünden ansatzweise rein. Hat man die Ukulele einmal einigermaßen in Stimmung klingen jegliche gegriffenen Akkorde grausig...

Ich persönlich hätte das Ding ja postwendend wieder zurück geschickt aber sie wollte es unbedingt behalten...

Ich persönlich besitze ebenfalls eine Harley Benton Ukulele die damals ~50? gekostet hat (also auch nicht teuer war) und diese ist Äonen besser! Wer ernsthaft spielen Ukulele anfangen möchte, sollte besser ein paar Euros mehr in die Hand nehmen.

Ukulele
Marius 07.11.2011
Dieses "Instrument" lässt sich leider nicht stimmen. Damit völlig unbrauchbar.